15.04.2024
U14

Knapper Auswärtssieg in Kassel

Am Wochenende reiste die U14 nach Nordhessen, um sich in der C-Junioren Hessenliga mit dem KSV Hessen Kassel zu messen. Die Adlerträger drehten das Spiel nach Rückstand und feierten einen 3:2 (2:2)-Erfolg.

Die C-Junioren Hessenliga kehrte am Samstag nach mehrwöchiger Pause in den Spielbetrieb zurück und für die U14 ging es nach dem Sieg beim Dallas Cup zurück in den Ligaalltag. Dort bejubelten die Schützlinge von Okan Gündüz zuletzt zwei Siege in Serie, zu Gast beim Tabellendritten KSV Hessen Kassel sollten nun die nächsten drei Punkte folgen.

Doppelschlag zur Führung

Die Partie wurde von Beginn an intensiv geführt und startete rasant. Beide Teams traten mit offenem Visier auf und erarbeiten sich in der Anfangsphase mehrere Torchancen. Ausgerechnet als die Eintracht gerade begann, das Spiel an sich zu reißen und die Kontrolle zu übernehmen, bekamen dann die Nordhessen einen Strafstoß zugesprochen. Der Kapitän Leonardo Treglia schnappte sich die Kugel und verwandelte zur Führung der Gastgeber (9.). Die Jungadler ließen sich von dem Rückstand aber nicht beeindrucken und zogen weiter ihr Spiel auf. Schließlich belohnte Titus Veith seine Mannschaft für ihre Mühen und versenkte die Kugel zum Ausgleich (31.).

Die Adlerträger ließen aber nicht locker und drückten weiter auf das gegnerische Tor. Direkt im Anschluss machte Lionel Toppmöller den Doppelschlag perfekt und drehte das Spiel zugunsten der Eintracht (32.). In der Folge hatten die Riederwälder das Momentum auf ihrer Seite und drängten auf den dritten Treffer. Stattdessen war es aber der KSV, der im Zuge eines Konters einnetzte. Kurz vor der Halbzeitpause glich Momodu das Spiel für die Heimmannschaft aus (33.).

Voller Einsatz

Die Gündüz-Auswahl ließ sich davon aber erneut nicht aus der Ruhe bringen, startete voller Energie in den zweiten Durchgang und spielte sich eine Vielzahl an Gelegenheiten heraus. Letztendlich war es Aika, der den Ball über die Linie beförderte und die Adlerträger zurück in Führung brachte (53.). Von jetzt an war den Gästen der Sieg nicht mehr zu nehmen, die sich in jede Situation schmissen und ihren enormen Siegeswillen unter Beweis stellten. Zwar warfen die Kasseler nochmal alles nach vorne, konnten das Defensivbollwerk der Eintracht trotz längerer Nachspielzeit aber nicht mehr überwinden. Am Ende pfiff der Schiedsrichter die Begegnung beim Stand von 3:2 ab und besiegelte so den Erfolg der Adlerträger.

Wir haben aber alles, was wir uns vorgenommen haben, sehr gut umgesetzt und unsere Inhalte sowie unsere Mentalität auf den Platz gebracht.

Okan Gündüz

„Wir wussten, wie schwer und intensiv das Spiel werden wird und wussten, wie stark Kassel ist. Wir haben aber alles, was wir uns vorgenommen haben, sehr gut umgesetzt und unsere Inhalte sowie unsere Mentalität auf den Platz gebracht. Der Spielplan ist voll aufgegangen“, freut sich Trainer Okan Gündüz nach Abpfiff. „Die Jungs haben bis zur letzten Sekunde alles verteidigt und immer wieder versucht, umzuschalten. Jeder hat bis zum Schlusspfiff alles gegeben – eine bemerkenswerte Leistung. Es war ein sehr geiles und intensives Fußballspiel, was viel Spaß gemacht hat.“ In der Liga geht es für die U14-Junioren am nächsten Samstag weiter. Dort wartet mit dem FC Gießen ein Team aus dem Tabellenmittelfeld auf die Eintracht.

KSV Hessen Kassel – Eintracht Frankfurt U14 2:3 (2:2)

Kassel: Rödel – Aburamadan, Kader, Ari (45. Bencik), Zahirovic, Boejuekata, Ludwig (61. Nwaosa), Berisha, Semmler (66. Bering), Momodu, Treglia (26. Spohr)

Eintracht: Georg – Motta, Krasniqi, Veith, Kadoglou, Brkic, Seitz, Aika (70. Ahmetovic), Freiberger, Toppmöller (48. Petreanu), Miosga

Tore:
1:0 Treglia (9.)
1:1 Veith (31.)
1:2 Toppmöller (32.)
2:2 Momodu (33.)
2:3 Aika (53.)