22.04.2024
U15

Knappe Niederlage in Stuttgart

Die U15 war am Samstag bei den Stuttgarter Kickers zu Gast und musste sich nach einer lange torlosen Partie spät mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.

Zwei Punkte trennten die U15 vor der Partie von den Stuttgarter Kickers und dem Sprung auf Platz zwei der C-Junioren-Regionalliga. Entsprechend viel hatten sich die Eintrachtler am Samstagnachmittag gegen ihre schwäbischen Gastgeber vorgenommen.

Sturmphase standgehalten

Den besseren Start in die Partie erwischten jedoch die Hausherren. Mit deren Chancenplus aus den ersten 15 Minuten konnten die Adlerträger defensiv allerdings gut umgehen und verhinderten es, früh in Rückstand zu geraten. Sei es durch gute Verteidigung oder durch U14-Torhüter Hannes Georg, der in der 16. Minute einen Schuss aus rund zehn Metern an die Latte lenken konnte. Den Offensivdrang der Kickers abgewehrt, befreite sich die Mannschaft von Trainer Duarte Saloio immer mehr und konnte in der Schlussphase der ersten Halbzeit immer mehr Spielanteile für sich verbuchen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Tarik Boujataoui die wohl beste Chance für die Adlerträger (37.), doch sein Schuss von der Strafraumkante knallte gegen das Lattenkreuz.

Die Befreiung zum Ende der ersten Halbzeit hin nahm die U15 nach dem Seitenwechsel mit in die zweite Halbzeit und nahm das Spiel immer mehr in die eigene Hand. Doch ähnlich wie den Stuttgartern im ersten Durchgang gelang es den Adlerträgern nicht, ihre Chancen in etwas Zählbares umzuwandeln. Die Gastgeber lauerten ihrerseits auf Konter und schnappten sich in der 63. Minute nach einem Fehler im Spielaufbau das Leder und marschierten in Überzahl auf das Tor von Hannes Georg zu. Der Schuss von Stuttgarts Aman Aziz wurde unhaltbar abgefälscht und landete so zum 0:1-Rückstand für die Adlerträger im Tor.

Bis zur letzten Sekunde gekämpft

Die Adlerträger warfen nun alles nach vorne, um immerhin noch einen Punkt aus Stuttgart mitzunehmen, doch den Schuss von Philip Buchta (71.) und einen Kopfball von Igor Dola (75.) wussten die Kickers aus ihrem Tor fernzuhalten und brachten das Ergebnis so über die Zeit.

Beide Teams hatten ihre Phasen, in denen sie spielbestimmend waren.

Duarte Saloio

„Die Partie heute war sehr ausgeglichen und beide Teams hatten ihre Phasen, in denen sie spielbestimmend waren“, resümiert Duarte Saloio die Partie. „Unsere Jungs haben gekämpft und sind viele Wege gegangen, da kann ich ihnen absolut keinen Vorwurf machen. Wir werden in den kommenden Einheiten weiter daran arbeiten, für Drucksituationen bessere spielerische Lösungen zu finden, damit wir uns aus solchen Anfangsphasen wie heute schneller befreien können“, so der U15-Trainer.

Für die C-Junioren gibt es erst einmal ein spielfreies Wochenende. Am 1. Mai geht es dann erneut gegen ein Stuttgarter Team, wenn der Tabellenführer vom VfB am Riederwald zu Gast ist.

SV Stuttgarter Kickers U15 - Eintracht Frankfurt U15 1:0 (0:0)

Stuttgart: Barth - Maric, Köberlein, Öztürk, Bibaj, Bitto, Böhner (80. Kisa), Radel, Aziz (65. Moffa), Mendes Rangel (80.+4 Jungblut), Williams (76. Hillebrand)

Eintracht: Georg - Januschke, Dola, Vulin, Buchta, Cheridis (59. Zadvornji), Mekoma (59. El Ouazzani), Bakar, Reeser, Boujataoui, Haßfeld (65. Voepel)

Tor:
1:0 Aziz (63.)