23.05.2022
U16

Klarer Heimsieg ohne Gegentor

Zum Auftakt des Saisonendspurts bleibt die U16 der Eintracht gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz ohne Gegentor und gewinnt souverän mit 5:0 (1:0).

Im Hinspiel hatte sich die U16 von Eintracht Frankfurt gegen die SG Fulda-Lehnerz noch unglücklich mit 1:2 geschlagen geben müssen, im Rückspiel feierten die Adlerträger nun einen deutlichen Sieg. Trotz eines frühen Führungstors von Kebir Ali Canpolat (7.) taten sich die Riederwälder auf heimischem Rasen in der ersten Halbzeit allerdings noch etwas schwer. „Im ersten Durchgang haben wir etwas gebraucht, um ins Spiel reinzufinden, was, nachdem zuletzt viele Jungs bei den Auswahlmannschaften waren, allerdings völlig normal ist“, erklärt Trainer Sebastian Haag.

Erst in der zweiten Hälfte übernahm die SGE klar die Kontrolle im Spiel und trumpfte direkt in den zehn Minuten nach Wiederanpfiff auf. Ayoub Chaikhoun startete das Offensivfeuerwerk mit einem verwandelten Elfmeter (42.), Kebir Ali Canpolat mit seinem Doppelpack (48.) und Jan Ole Schimpf (50.) erhöhten nur Minuten danach. Den Schlusspunkt setzte, nachdem Haag fleißig durchwechselte, Santiago Rocchi in der Nachspielzeit mit dem Treffer zum 5:0-Endstand (80.+2).

„Freut einen als Trainer“

Doch nicht nur das Ergebnis, vor allem die Art und Weise des Siegs erfreute nach Schlusspfiff den Trainer. „Wir haben unsere Tore heute durch Tiefenläufe, eine gute Strafraumbesetzung und ein starkes Einlaufverhalten erzielt – das sind genau die Dinge, auf die wir unsere Schwerpunkte legen. Das freut einen als Trainer natürlich besonders.“ Auch dass sein Team wie schon gegen den 1. FC Erlensee nun eine Mannschaft besiegt habe, gegen die es zu Saisonbeginn noch eine Niederlage gab, zeige die gute Entwicklung. „Es ist unsere Aufgabe, zu erkennen, was in der regulären Runde noch unrund lief und genau das in der Meisterrudne zu verbessern. Das haben wir gegen Erlensee gezeigt, heute wieder, und es bleibt auch unser klares Ziel für die nächsten Spiele.“

Schon am Mittwoch, 25. Mai, 18.30 Uhr, geht es für die Frankfurter U16 weiter. Diesmal sind die Riederwälder auswärts bei der U17 von Kickers Offenbach gefordert.

Eintracht Frankfurt U16 – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz U17 5:0 (1:0)

Tore:

1:0 Kebir Ali Canpolat (7.)
2:0 Ayoub Chaikhoun (42.)
3:0 Kebir Ali Canpolat (48.)
4:0 Jan Ole Schimpf (50.)
5:0 Santiago Rocchi (80.+2)