31.05.2024
U16

Klarer Auswärtssieg

Die U16 hat am Donnerstag in der B-Junioren-Hessenliga gegen den FV Biebrich 02 gewonnen. In Wiesbaden ließen die Adlerträger am vorletzten Spieltag der Saison nichts anbrennen.

Am vorletzten Spieltag in der B-Junioren-Hessenliga war der Favorit im Duell zwischen dem FV Biebrich 02 und Eintracht Frankfurt kein großes Geheimnis. Die U16 musste auf ihrem sicheren Mittelfeldplatz nichts mehr befürchten, während Gastgeber Biebrich im Tabellenkeller feststeckte. Dennoch hatten sich die Schützlinge von Trainer Alex Meier im Vorfeld in den Kopf gesetzt, die Schlussphase der Saison möglichst siegreich zu gestalten.

Zufriedenstellende Führung

Bereits in der Anfangsphase machten die Eintrachtler ordentlich Druck und nach einer Viertelstunde im Spiel erzielte Ugur Pusat Ay den Führungstreffer. Gut zehn Minuten später setzte Luca Gebhardt dann noch einen drauf und baute die Führung der Adlerträger weiter aus (26.). Mit dieser zufriedenstellenden Führung ging die U16 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Trainer von Biebrich, Pascal Betram und Dennis Groth, direkt zwei Wechsel vor, um das Spiel vielleicht doch noch drehen und wichtige Punkte im Abstiegskampf mitnehmen zu können. Allerdings trübte Sahin Balta bald darauf die Hoffnung der Wiesbadener und schoss den Ball zum 3:0-Endstand über die Linie (44.). 

Durch den Sieg rücken die Adlerträger auf Platz sechs der Tabelle vor und empfangen zum letzten Spieltag am kommenden Samstag die TSG Wieseck am Riederwald. Der Ball rollt ab 11 Uhr.

FV Biebrich 02 – Eintracht Frankfurt U16 0:3 (0:2)

Biebrich: Basharyar – El Idrissi (41. Kanlisulak), Yildirim, Zonenko (68. Akrami), Urun, Enderle (41. Trollop), Pulice, Friedrich (51. Baldzha), Khosravan, Blos Llorente, Metlila (45. Azmani)

Eintracht: Franzen – Ahouannou, Arlinghaus (51. El Ghazouani, Goebel, Schossee, Voett, Gebhardt (59. Makengo), Ay, Lee (51. Merx), Tsiokos (68. El Morabit), Balta

Tore:
0:1 Ay (15.)
0:2 Gebhardt (26.)
0:3 Balta (44.)