07.06.2024
U17

Keziah Oteng-Mensah langfristig gebunden

Der 16-jährige Flügelspieler bekennt sich langfristig zu Eintracht Frankfurt.

Mit Keziah Oteng-Mensah bindet Eintracht Frankfurt ein weiteres talentiertes Eigengewächs langfristig. Der in Frankfurt geborene Offensivspieler wechselte nach seinen fußballerischen Anfängen beim 1. Rödelheimer FC und der SG Rot-Weiss Frankfurt zur Saison 2020/21 im Alter von zwölf Jahren ins Nachwuchsleistungszentrum am Riederwald.

In der zu Ende gegangenen Spielzeit 2023/24 zählte Keziah Oteng-Mensah als U16-Jahrgang bereits fest zum Kader der U17 in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Mit vier Treffern in den ersten beiden Begegnungen machte er zum Saisonstart auf sich aufmerksam. Aufgrund eines Kreuzbandrisses, den er sich am vierten Spieltag gegen den Karlsruher SC zugezogen hatte, konnte der 16-Jährige erst wieder im Saisonendspurt ins Ligageschehen eingreifen. Bei seinem Comeback am letzten Spieltag gegen den SSV Jahn Regensburg (5:1) gelang ihm nach seiner Einwechslung ein Assist.

Keziah bringt alles mit, um die nächsten Schritte in seiner Entwicklung zu machen.

Alexander Richter

Alexander Richter, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums: „Keziah ist ein talentierter Spieler mit einem spannenden Profil, das hat er zu Saisonbeginn angedeutet. Die Rehaphase nach seiner schweren Verletzung hat er mit Fleiß und Disziplin gemeistert und sich dafür zuletzt mit einem starken Comeback inklusive Torvorlage belohnt. Es freut uns sehr, dass Keziah seinen Weg bei und mit Eintracht Frankfurt fortsetzen möchte. Er bringt alles mit, um die nächsten Schritte in seiner Entwicklung zu machen. Hierfür erhält er unsere volle Unterstützung.“