18.04.2024
U19

Kellerkind zu Gast

Die U19 empfängt am Samstag, 20. April, um 11 Uhr den FC Augsburg am Riederwald und möchte das fünfte Mal in Folge ungeschlagen bleiben.

Nach den beiden Auswärtserfolgen in der Liga beim 1. FSV Mainz 05 und im Hessenpokal beim FC Ederbergland, steht für die A-Junioren am Wochenende wieder ein Heimspiel an. Zu Gast ist der FC Augsburg, der als Tabellenvorletzter an den Riederwald reist. 

Die Fuggerstädter konnten nur zwei ihrer acht in 2024 stattfindenden Spiele gewinnen - bei den restlichen Partien hatten sie das Nachsehen. Auch vor der Winterpause schaffte es der FCA, nur acht Punkte (zwei Siege und zwei Niederlagen) zu sammeln, und steht damit punktgleich mit dem 1. FC Kaiserslautern im Keller. Nur die Tordifferenz bewahrt die Augsburger vor der roten Laterne. Mit 59 Gegentoren stellen sie die schlechteste Defensive der Liga, haben jedoch mit David Dreo (7 Tore), Fynn Heinze und Romeo Ivelj (beide 6 Tore) drei Offensivakteure, auf die sie sich vorne verlassen können. 

Für die U19 von Trainer Helge Rasche steht jedoch fest, dass auch gegen den FC Augsburg weiter Punkte eingefahren werden sollen und die Ungeschlagenserie von aktuell vier Ligaspielen ausgebaut werden soll. 12:6 Tore stehen aus den letzten vier Partien zu Buche, bei zehn von möglichen zwölf Punkten. „Wir wollen uns vom Blick auf die Tabelle nicht täuschen lassen, denn wir sehen Augsburg besser, als es ihr Tabellenplatz aussagt. Für uns ist es außerdem wichtig, unabhängig davon, gegen welchen Gegner wir spielen, durch unser eigenes Spiel zum Erfolg zu kommen“, so Rasche vor der Partie. „Das haben wir beim FC Ederbergland genauso unter Beweis gestellt wie beim 1. FSV Mainz 05. Am Samstag gilt es, dies erneut zu tun.“

Die Partie der U19 gegen den FC Augsburg findet am Samstag, 20. April, um 11 Uhr statt. Die Begegnung wird live auf EintrachtTV+ übertragen und kann im Liveticker auf X (ehemals Twitter) verfolgt werden.

Eintracht Frankfurt U19 - FC Augsburg U19

  • 23. Spieltag A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
  • Samstag, 20. April 2024, 11 Uhr
  • Riederwaldstadion
    Alfred-Pfaff-Str.1
    60386 Frankfurt am Main
  • Schiedsrichter: Fabian Brune
  • Assistenten: Lukas Valk, Lukas Nofts