02.04.2025
U17

Karlsruhe zu Gast

Für die U17 steht am Mittwochabend das sechste Spiel in der Hauptrunde der U17 DFB-Nachwuchsliga an. Gegen den Karlsruher SC geht es am Riederwald um wichtige Punkte.

Für die U17 geht es Schlag auf Schlag: Nach der 2:4-Niederlage gegen den FC Augsburg am vergangenen Wochenende steht bereits am Mittwoch, 2. April, das nächste Duell in der U17 DFB-Nachwuchsliga an: Die B-Junioren treffen am heimischen Riederwald auf den Nachwuchs des Karlsruher SC. 

Schmerzhafte Hinspiel-Erinnerung

Das Hauptrunden-Hinspiel zwischen den beiden Mannschaften stellte eine hitzige Partie dar, in der die Eintrachtler trotz einer starken Leistung am Ende mit 1:2 unterlagen. Nach zwei Platzverweisen mussten die Adlerträger die Schlussphase in Unterzahl bestreiten und konnten das Unentschieden nicht über die Zeit retten. Seitdem verbuchte der KSC zwei Siege, ein Remis sowie zwei Niederlagen und rangiert mit zehn Punkten aus sechs Spielen derzeit auf Platz zwei der Tabelle. Für die Adlerträger geht es um wichtige Punkte, um in der Tabelle Boden gutzumachen. Mit einem Erfolg könnten sie am FC Augsburg und vorübergehend auch am VfB Stuttgart vorbeiziehen, der bisher ebenfalls nur sechs Spiele absolviert hat.

Wir wollen die Inhalte, die wir zum Großteil in der zweiten Halbzeit gegen Augsburg gezeigt haben, auf den Platz bringen.

Sebastian Haag

„Wir haben die Besonderheit, dass wir vier Spieler aus der U15 beziehungsweise des Jahrgangs 2010 mit dabeihaben“, erklärt Cheftrainer Sebastian Haag vor der Partie. Die Mannschaft tritt somit in einer neuen und noch jungen Konstellation an. Dabei bringt der frische Wind Vorteile mit sich: Die Nachwuchsspieler der U15 reisen mit großer Euphorie und Motivation an, nachdem sie am vergangenen Wochenende die Meisterschaft in der C-Junioren-Regionalliga Süd gewonnen haben. Nach der aus Trainersicht „bisher schlechtesten Vorstellung in der ersten Halbzeit gegen Augsburg“ will die Eintracht gegen die Badener von Beginn konzentrierter auftreten. „Wir wollen die Inhalte, die wir zum Großteil in der zweiten Halbzeit gegen Augsburg gezeigt haben, auf den Platz bringen und das Spiel mit einer höheren Effizienz und vor allem auch mit mehr Energie bestreiten“, betont Haag.

Das Heimspiel gegen den Karlsruher SC findet am Mittwoch, 2. April, im Riederwaldstadion statt und wird live auf EintrachtTV+ übertragen. Der Anpfiff ertönt um 18 Uhr.

Eintracht Frankfurt U17 – Karlsruher SC U17

  • 6. Spieltag Hauptrunde U17 DFB-Nachwuchsliga
  • Mittwoch, 2. April, 18 Uhr
  • Riederwaldstadion
    Alfred-Pfaff-Str. 1
    60386 Frankfurt am Main
  • Schiedsrichter: Jannis Kaufmann
  • Assistenten: Felix Reiser, Tillmann Zielke