21.06.2021
Nachwuchsleistungszentrum

Kantersiege am Fließband

Sechs Mannschaften aus dem Leistungszentrum waren am Wochenende im Einsatz. Wie in der Vorwoche wussten alle Teams zu überzeugen und bewiesen eindrucksvoll, dass ihr Torhunger längst noch nicht gestillt ist.

Die U15 empfing am Samstag Fortuna Düsseldorf am heimischen Riederwald. Die Schützlinge von Trainer Helge Rasche wollten an das 6:1 gegen den FC Rot-Weiß Erfurt anknüpfen und auch gegen die Fortunen gewinnen – und das gelang. Zwar benötigten die Jungadler etwas, um richtig ins Spiel hineinzufinden. Doch insbesondere in der Schlussphase legten die Riederwälder noch einmal eine Schippe drauf und gewannen letztlich verdient 5:2.

Die U14 war derweil bei einem Kooperationspartner zu Gast. Bei der jahrgangälteren U15 des FC-TSG Königstein siegten die Adlerträger verdient 6:0 und stellten unter Beweis, dass sie den körperlichen Nachteil mit Spielfreude wettmachen konnten. Die U13 nahm es am Wochenende gleich mit drei Gegnern auf. Beim Kooperationspartner TSG Wieseck stand ein Leistungsvergleich auf dem Programm. Gegen den Gastgeber aus Mittelhessen gewannen die Adlerträger 1:0, gegen Borussia Mönchengladbach gab es einen 4:2-Erfolg und gegen den FC Schweinfurt ein torloses Remis.

Nicht so weit reisen musste die U12, die bei der jahrgangsälteren U13 der TSG Neu-Isenburg zu Gast war. In einer turbulenten Partie behielten die Riederwälder mit 12:5 die Oberhand. Sogar noch deutlicher machte es die U11 bei der U12 von Germania Weilbach. Die Jungadler ließen sich nahezu keine Chance entgehen und gewannen 20:5. Ebenfalls eine fantastische Leistung zeigte die U10 gegen einen namhaften Gegner. Auf neutralem Grund in Bensheim besiegten die Adlerträger den Karlsruher SC auch in der Höhe verdient 12:2.

Die Ergebnisse im Überblick:

  • U15 – Fortuna Düsseldorf 5:2
  • 1.FC-TSG Königstein U15 – U14 0:6
  • U13-Leistungsvergleich in Wieseck: 2 Siege, 1 Remis
  • TSG Neu-Isenburg U13 – U12 5:12
  • Germania Weilbach U12 – U11 5:20
  • Karlsruher SC U10 – U10 2:12