12.06.2021
U15

Kantersieg zum Auftakt

Die U15 konnte im ersten Test in neuer Zusammenstellung überzeugen und gegen den FC Rot-Weiß Erfurt einen 6:1-Sieg einfahren.

Im ersten Kräftemessen mit einem Gegner seit über acht Monaten und gleichzeitig im ersten Spiel als neue U15 legten die Adlerträger einen überzeugenden Auftritt hin. Von Beginn an übernahmen die C-Junioren die Kontrolle über die Partie, die in drei Dritteln à 25 Minuten ausgetragen wurde. Die Jungadler erspielten sich Chance um Chance, ohne sich jedoch in den ersten beiden Dritteln dafür zu belohnen. „Die Jungs haben das wirklich gut gemacht und das Spiel dominiert, phasenweise waren sie aber nach langer Zeit ohne Testspiel etwas nervös und hektisch“, analysiert Helge Rasche.

In Führung gingen dann sogar die Gäste aus Erfurt, die damit den Spielverlauf auf den Kopf stellten. In Folge eines Konters bekamen die Rot-Weißen einen Freistoß zugesprochen, den sie eiskalt zur schmeichelhaften Führung ausnutzten. Im abschließenden Drittel gelang es schließlich, den Bann zu brechen und die Riederwälder drehten die Partie in fulminanter Art und Weise. Sechs Treffer erzielten die Jungadler, dabei wäre durchaus noch mehr drin gewesen: „Im Abschlussdrittel haben wir die Partie völlig verdient noch umgebogen. Es freut mich für die Jungs, dass sie sich letztlich doch belohnen konnten, nachdem es in den ersten beiden Dritteln an der Chancenverwertung haperte. Insgesamt war das ein guter Auftritt, die Jungs haben schon einiges davon umgesetzt, was wir trainiert und uns vorgenommen haben. Das macht Lust auf mehr“, so Rasche zufrieden.

Eintracht Frankfurt U15 – FC Rot-Weiß Erfurt U15 6:1 (0:0; 0:1; 6:0)

Tore:
0:1 (49.)
1:1 Donart Kamberaj (53.)
2:1 Tamino Lichtenstein (63.)
3:1 Tamino Lichtenstein (65.)
4:1 Alessandro Gaul Souza (66.)
5:1 Harris Uhumwangho (68.)
6:1 Ilay Soytürk (70.)