21.11.2022
U15

Kantersieg in Nordhessen

Die U15 bleibt mit ihrem 4:0-Sieg beim KSV Hessen Kassel weiterhin die beste Auswärtsmannschaft der Liga und schielt auf die Tabellenführung.

Mit einer Niederlage im Rücken und dem Willen auf Wiedergutmachung ging es für die C-Junioren am Samstag auswärts beim KSV Hessen Kassel wieder um Zählbares. Die Mannschaft von Cheftrainer Dogan Köksal bewies von Beginn an, dass sie gegen die Nordhessen wieder in die Spur gefunden haben. Zum ersten Jubelschrei kam es für die Adlerträger in der 21. Minute als Keziah Oteng-Mensah sie in Führung brachte. Der Knoten war geplatzt und die U15 drehte vor der Halbzeitpause komplett auf – Alexander Staff (26.) und Keziah Oteng-Mensah (28.) stellten schnell auf 3:0.

Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber weiter zu wenigen Chancen und die Adlerträger spielten ruhig und entschlossen Weiter. „Die gesamte Mannschaft hat an diesem Wochenende eine Reaktion gezeigt und vom Anpfiff bis zum Ende die geforderten Inhalte durchgezogen“, so Köksal nach der Partie. Kurz vor Schluss (66.) machte Manolo Merx den 4:0-Endstand klar – ganz zur Freude des Trainers: „Genau diese Einstellung müssen wir in den nächsten verbleibenden Spielen in diesem Jahr auf den Platz bringen.“ Die nächste Gelegenheit hierfür bietet sich am kommenden Wochenende. Durch das torlose Unentschieden der direkten Konkurrenten vom VfB Stuttgart und der TSG Hoffenheim rückten die Adlerträger durch ihren Sieg auf zwei Punkte an die Schwaben ran. Am Sonntag kommt es im Stuttgart dann zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Teams, nach dem die Adlerträger als Tabellenführer in die Winterpause gehen wollen.

KSV Hessen Kassel U15 - Eintracht Frankfurt U15 0:4 (0:3)

Tore:
0:1 Oteng-Mensah (21.)
0:2 Staff (26.)
0:3 Oteng-Mensah (28.)
0:4 Merx (66.)