25.05.2022
U15

Kampf um den Meistertitel

Nach einer mehr als erfolgreichen Saison in der Regionalliga Süd kämpft die U15 am kommenden Donnerstag gegen den FC Bayern München um die Süddeutsche Meisterschaft der C-Junioren.

32 der 39 möglichen Punkte holten die Eintracht Frankfurt C-Junioren in der abgelaufenen Saison der Regionalliga Süd/Südwest. In der Meisterrunde ebenjener kamen sogar nochmal dreizehn von fünfzehn zu erreichenden Punkten hinzu und die Mannschaft von Trainer Helge Rasche sicherte sich bereits drei Wochen vor Saisonende den Meistertitel der Süd-Staffel. Nun haben die Adlerträger die Möglichkeit, die erfolgreiche Spielzeit mit dem Süddeutschen Meistertitel zu krönen.

Im Finale um die Meisterschaft treffen die Eintrachtler auf den Nachwuchs des FC Bayern München, der am letzten Spieltag der Saison die Meisterschaft der Regionalliga Bayern feiern durften. Auf neutralem Boden im fränkischen Nürnberg erwartet die Rasche-Elf am Donnerstag, 26. Mai, eine Mannschaft, die in der vergangenen Saison ähnlich erfolgreich war, wie die Adlerträger. Nur zwei Niederlagen mussten die Bayern in der Regionalliga hinnehmen, in der Meisterrunde blieben sie sogar – wie die Eintrachtler – unbesiegt. Das Finale um die Süddeutsche Meisterschaft verspricht also, spannend zu werden.

„Nochmal alles raushauen“

Die Mannschaft von Trainer Helge Rasche konnte in den vergangenen Wochen neben einem Kantersieg im Regionalpokal auch mit einem Sieg und einem Unentschieden in der Liga überzeugen. Die C-Junioren zeigen sich für das anstehende Finale also bestens gerüstet. „Wir spielen gegen eine sehr gute Mannschaft, die natürlich ihre individuellen Stärken und Schwächen hat“, analysiert Rasche im Vorfeld der Partie. „Wir wollen all das umsetzen, was uns schon die gesamte Saison über stark gemacht hat und nochmal alles raushauen.“ Er fährt fort: „Das Spiel und der mögliche Titel sind eine Belohnung für diese sehr gute Saison. Die Jungs sind sehr motiviert und haben Bock auf das Spiel.“

Live auf EintrachtTV

Die Partie findet auf dem Sportgelände der SpVgg Mögeldorf 2000 (Dientzenhoferstraße 26, 90480 Nürnberg) statt und wird bei EintrachtTV und in der App mainaqila live zu verfolgen sein. Kommentator Moritz Zimmermann meldet sich ab circa 13.20 Uhr aus Nürnberg, der Anpfiff ertönt um 13.30 Uhr.