16.09.2021
U19

„Kampf annehmen“

In der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest tritt die U19 am Samstag, 18. September, bei Kickers Offenbach an.

Nicht enttäuscht, aber eben auch nicht vollends zufrieden war U19-Trainer Jürgen Kramny nach der Punkteteilung gegen den 1. FC Heidenheim in der Vorwoche. Hätten die A-Junioren schon gegen die Mannschaft aus der Ostalb gerne drei Punkte eingefahren, ist dies auch wieder das erklärte Ziel für den vierten Spieltag in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Zu Gast sind die Riederwälder am Samstag bei Kickers Offenbach.

Zweikämpfe gewinnen, zielstrebig sein

Um das Vorhaben in die Tat umzusetzen, bedürfe es – insbesondere in der Offensive – einer Leistungssteigerung, blickt Trainer Kramny voraus: „Wir hatten zu wenige Lösungen im Offensivbereich. Das wollen wir am Samstag natürlich besser machen und im Herausspielen von Torchancen wieder kreativer sein“, so Kramny, der aber auch anmerkt: „Darüber hinaus wird es wichtig sein, den Kampf anzunehmen. Es ist ein Derby, darauf werden wir uns einstellen.“

Trügerische Tabelle

Während die Adlerträger mit vier Punkten aus drei Spielen derzeit Rang sechs belegen, ist der OFC auf Rang 15 angesiedelt. Der Schein trügt jedoch: erwartungsgemäß sind die Teams in der Tabelle am Anfang der Saison noch dicht beisammen, die Kickers verbuchten bisher nur einen Zähler weniger. Dies soll sich aus Eintracht-Sicht am Samstag ändern und die Differenz zwischen beiden Teams auf vier Punkte aufgestockt werden. „In einem solchen Spiel ist es wichtig, viele Zweikämpfe zu bestreiten und diese in unsere Richtung zu lenken. Wenn uns das gelingt, bin ich zuversichtlich, dass wir das Spiel auf unsere Seite ziehen können.“ Ab 11 Uhr rollt der Ball.