14.11.2022
Nachwuchsteams

Jungadler weiter erfolgshungrig

Die Mannschaften von der U9 bis zur U13 konnten am vergangenen Wochenende erneut in Leistungsvergleichen und Testspielen gute Leistungen abrufen.

Die U12 konnte sich in der Sonderspielrunde gegen den SV Darmstadt 98 und den 1. FC Kaiserslautern durchsetzen. Nach dem überzeugenden 9:2-Sieg über die Lilien legten die Jungadler gegen die Roten Teufel nach und gewannen 13:4. Der souveräne Tagessieg war damit gesichert. Auch im Testspiel gegen die SG Dornstetten (4:1) blieben die Riederwälder siegreich. Die Mannschaft setzt somit ihre erfolgreiche Saison fort und freut sich auf die kommenden Aufgaben im Jahresendspurt.

Auch die U11 brachte einen doppelten Erfolg mit an den Riederwald. Den Leistungsvergleich in Weißenthurm konnten die Jungadler für sich entscheiden. Die Mannschaft von Bünyamin Karali setzte sich im Gesamtklassement gegen Borussia Dortmund, den VfL Bochum und den SV Darmstadt 98 durch und ging als verdienter Sieger vom Platz. Nur eine Niederlage mussten die Jungadler in diesem hochkarätigen Teilnehmerfeld einstecken, demgegenüber stehen vier Siege und ein Remis. Im Freundschaftsspiel gegen den EFC Kronberg gewann die U11 tags zuvor mit 10:2 – ein insgesamt erfolgreiches Wochenende für die Karali-Schützlinge.

Ebenfalls ganz oben auf dem Siegertreppchen landete die U10 beim Leistungsvergleich in Kronberg. Diesmal gelang es denn Adlerträgern unter der Leitung von Ronny Lehmann und Dennis Schmidt, sich gegen den VfB Unterliederbach, Kooperationspartner des NLZ, eine Hochtaunuskreis-Auswahl und den Karlsruher SC durchzusetzen und den Gesamtsieg zu erzielen. Damit setzt die Mannschaft ihre durchaus erfolgreiche Ausbeute in dieser Saison weiter fort.

Den Leistungsvergleich in Erlensee schloss die U9 unter Güner Akgöl mit dem guten zweiten Platz ab. Die Riederwälder konnten sich gegen die jahrgangsälteren U10-Teams insgesamt gut behaupten. Nach einer Niederlage gegen die U10 von Viktoria Aschaffenburg gab es ein Remis gegen den 1. FC Erlensee, Kooperationspartner des NLZ, sowie einen deutlichen 8:2-Sieg gegen die U10 der SG Freiensteinau.

Die Ergebnisse im Überblick:

  • U12 gewinnt Sonderspielrunde gegen den SV Darmstadt 98 und den 1. FC Kaiserslautern
  • U12 – SG Dornstetten 4:1
  • U11 – EFC Kronberg U11 10:2
  • U11 gewinnt Leistungsvergleich in Weißenthurm gegen Borussia Dortmund, den VfL Bochum und den SV Darmstadt 98
  • U10 gewinnt Leistungsvergleich in Kronberg gegen den VfB Unterliederbach, eine Auswahl aus dem Hochtaunuskreis, und den Karlsruher SC
  • U9 holt Rang zwei beim Leistungsvergleich in Erlensee