16.04.2024
Nachwuchsteams

Jungadler erfolg- und torreich

Das vergangene Wochenende bot den jüngsten Adlerträgern abermals reichlich Spielpraxis gegen nationale und internationale Gegner.

Nach der Osterpause sind die Mannschaften der Jahrgänge U9 bis U13 wieder mittendrin im Spielgeschehen. Am vergangenen Wochenende maßen sich die Eintrachtler erneut mit zahlreichen Gegnern. 

Leistungsvergleiche für U9 und U10

Für die U9 ging es beim U10 Leistungsvergleich in Erlensee fast ausschließlich gegen jahrgangsältere Mannschaften. Die Adlerträger traten selbst mit zwei Mannschaften an, die sich gegen ihre Kontrahenten teuer verkauften. Das Team in den schwarzen Trikots blieb bei drei Siegen und einem Unentschieden in nur zwei Spielen ohne Punkte, während für die U9-Adlerträger in weiß am Ende des Tages drei Siege und drei Niederlagen zu Buche standen.

Die U10 war unterdessen bei einem Leistungsvergleich in Weißenthurm gefragt. Gegen die Spielvereinigung Oberrad, den 1. FSV Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach mussten sich die Eintrachtler zwar knapp geschlagen geben, sammelten dabei jedoch wichtige Spielpraxis auf hohem Niveau.

U11 belohnt sich beim Merck Super Cup

Auch die U11 tat sich beim Merck Super Cup des SC Viktoria Griesheim zunächst schwer. Auf einen Sieg zum Auftakt folgten Niederlage gegen die Gentofte FA aus Dänemark sowie den Göppinger SV. Als Drittplatzierter der Gruppe F qualifizierten sich die Adlerträger für die Silberrunde des Turniers – und kamen in dieser richtig in Fahrt. Nach einem Unentschieden und vier Siegen schloss Eintracht Frankfurt die Silberrunde als Erstplatzierter ab, im Halbfinale folgte ein ungefährdeter Sieg über die Stuttgarter Kickers. Auch im letzten Spiel des Turniers gab sich die Elf von Andre Temme und Max Bommersheim keine Blöße und belohnte sich mit einem 4:0-Finalsieg über die Spielvereinigung Unterhaching für einen engagierten und spielfreudigen Turnierauftritt. 

Auch die ältesten Teams, die nicht am Ligabetrieb teilnehmen, bekamen Gelegenheit, sich zu zeigen. Während das Heimspiel der U12 gegen den SV Wiesenthalerhof mit einem 8:8-Unentschieden für ein Torspektaktel am Riederwald sorgte, war die U13 bei einer Sonderspielrunde in Saarbrücken gefragt, wo sie sowohl gegen den SV Elversberg als auch gegen den 1. FC Saarbrücken überzeugte.