15.11.2022
Nachwuchsleistungszentrum

Jungadler bei Nationalmannschaften

Auch im November sind wieder unzählige Adlerträger mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Ein Überblick über die Ausgeflogenen.

Für die U17-Spieler Kebir Ali Canpolat und Anas Alaoui geht es Ende November nach Antalya. Kebir Ali Canpolat fliegt zur türkischen U17-Nationalmannschaft und bestreitet zwei Spiele gegen die U17 des DFB, in deren Kader Anas Alaoui steht. Die erste Partie steigt am 25. November, das Rematch findet drei Tage später am 28. November statt. Anas Alaoui, der sich derzeit neben zahlreichen weiteren Jungadlern auf Japan Tour befindet, reist voraussichtlich erst zum Rückspiel in die türkische Südmetropole. Einen Tag nach dem Aufeinandertreffen der beiden Offensivspieler in der Türkei geht es dann für Noah Fenyö mit der ungarischen U17 gegen Italien zur Sache. Auch Fenyö ist aktuell in Japan dabei. Zudem wurde U17-Torhüter Julian Brätz von DFB-Trainer Christian Wück auf Abruf nominiert. 

Am U16-Acht-Nationen-Turnier im spanischen Alicante nehmen mit Kelvin Kunstmann und Alessandro Gaul Souza zwei U17-Adlerträger teil. Mit der deutschen U16 treffen sie am Mittwoch, den 23. November, um 11 Uhr auf die Altersgenossen aus Mexiko. Die darauffolgenden Gegner entscheiden sich nach dem ersten Spieltag des Turniers. Neben Deutschland und Mexiko nehmen noch Gastgeber Spanien, die USA, Belgien, England, Japan und Wales an dem Turnier teil. Die weiteren Partien der deutschen Nationalmannschaft sind auf den 25. und 27. November datiert. 

Aktuell schon unterwegs sind vier Adlerträger aus der U15. Natnael Abraha, Keziah Oteng-Mensah, Christian Prenaj und Alexander Staff sind bis zum 18. November in der Sportschule Wedau auf einem Lehrgang des Deutschen Fußball-Bundes. Zudem wurde Leonidas Tsiokos auf Abruf nominiert. Mit neuen Eindrücken geht es für die C-Junioren am Wochenende dann direkt in der Regionalliga weiter.

U16-Torhüter Amil Siljevic hat einen DFB-Sichtungslehrgang bereits erfolgreich hinter sich gebracht. Im Rahmen des Lehrgangs am DFB-Campus kam das Torwarttalent auch erstmals im DFB-Trikot zum Einsatz. Gegen die U17 des SV Darmstadt 98 gewannen die deutschen U16-Junioren 1:0, die vier nomierten Torhüter teilten sich die Spielzeit.