15.11.2021
Nachwuchsteams

Jubelnder Nachwuchs

Es war ein vollgepacktes Fußballwochenende für die Nachwuchsmannschaften der Eintracht. Sonderspielrunden und Testspiele konnten größtenteils gewonnen werden.

Die U13 der Eintracht schlüpfte vergangenen Samstag, 13. November, in die Rolle des Gastgebers. Am heimischen Riederwald trugen sie eine U13-Sonderspielrunde aus. Mit von der Partie waren die Mannschaften der TSG Hoffenheim und des 1. FC Kaiserslautern. Das Eröffnungsspiel verloren die Adlerträger 1:4 gegen die TSG, konnten sich aber im Anschluss mit einem eindeutigen 11:4-Sieg gegen die roten Teufel wieder belohnen. Das Trainerteam, bestehend aus Kai Klingelhöfer und Felix Jeckel, zog positive Schlüsse: „In der ersten Partie gegen Hoffenheim haben wir Chancen liegengelassen, dennoch guten Fußball präsentiert. Zug zum Tor bewiesen wir dann gegen Kaiserslautern und konnten diesen in entsprechende Treffer ummünzen. Wir sind unter dem Strich sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs.“ Das bessere Torverhältnis bescherte den Jungadlern den Tagesturniersieg.

Auch U12 erfolgreich

Auch die U12 konnte am Samstag vor heimischer Kulisse den glanzvollen Gesamtsieg ihrer Sonderspielrunde bejubeln. Durch ihren Torhunger machten die Riederwälder den Torhütern des SV Darmstadt 98 und des SV Sandhausen das Leben schwer: 10:3 gewannen sie gegen die Lilien, 11:4 stand am Ende gegen Sandhausen auf der Anzeigetafel. Eine rundum gelungene Darbietung der Adlerträger.

Der jüngste Jahrgang vom Riederwald leistete am Wochenende einen fußballerischen Doppelpack. Dabei musste das Team von Trainer Bünyamin Karali am Samstag eine knappe und ärgerliche Niederlage verkraften und sich zu Gast bei den jahrgangsälteren Kickern des VfB Unterliederbach schlussendlich 6:7 geschlagen geben. Umso torreicher und ansehnlicher gestalteten die Jungadler ihr Testspiel am Tag darauf gegen die U10-Mannschaft des JFV Seligenstadt. Mit dem eindeutigen 12:3 beendeten die Jungadler zwei intensive Fußballtage.

Die Ergebnisse im Überblick:

  • U13 gewinnt Sonderspielrunde am Riederwald
  • U12 gewinnt Sonderspielrunde am Riederwald
  • VfB Unterliederbach U10 – U9 7:6
  • JFV Seligenstadt U10 – U9 3:12
  • #Nachwuchsteams
  • #NLZ

0 Artikel im Warenkorb