07.03.2025
U16

In Mittelhessen gefordert

Für die U16 geht es Schlag auf Schlag: Nach ihrem Pokalerfolg unter der Woche sind die jüngeren B-Junioren am Samstag bei den SF/BG Marburg gefordert.

Für die U16 hätte der Start ins Pflichtspieljahr 2025 kaum besser laufen können: Auf den 4:0-Sieg über den SV Wehen Wiesbaden zum Rückrundenstart folgte am Mittwoch ein deutlicher Erfolg im B-Junioren-Hessenpokal. Am Wochenende wartet nun die nächste Herausforderung auf die Schützlinge von Alex Meier, die zu den SF/BG Marburg nach Mittelhessen reisen. 

Gastgeber im Abstiegskampf

Die Gastgeber sind weniger erfolgreich zurück in den Ligabetrieb gestartet. Beim KSV Baunatal mussten die Marburger eine knappe Niederlage einstecken und befinden sich mit fünf Punkten auf dem Konto mitten im Abstiegskampf. Zwölf Zähler trennen die Sportfreunde vom rettenden Ufer. 

Unter der Woche bot sich der SF/BG Marburg jedoch die Chance neues Selbstvertrauen zu tanken: Im B-Junioren Hessenpokal waren die Mittelhessen beim Verbandsligisten Germania Weilbach gefordert – ein 2:1-Sieg sicherte ihnen den Einzug ins Achtelfinale. Ein Selbstläufer wird das Gastspiel in Marburg demnach keinesfalls, wenngleich die Eintrachtler als Favorit anreisen. 25 Punkte haben die Adlerträger nach 14 Spieltagen auf ihrem Konto, mit einem Sieg könnten sie sogar auf Platz drei der Tabelle springen. 
 

SF/BG Marburg U17 – Eintracht Frankfurt U16

  • 15. Spieltag B-Junioren-Hessenliga
  • Samstag, 8. März, 10.15 Uhr
  • Georg-Gaßmann-Stadion, Kunstrasenplatz 2
    Leopold-Lucas-Str. 50
    35037 Marburg
  • Schiedsrichter: Oguzhan Gündüz
  • Assistenten: Kevin Rathgeber, Jakob Herrmann