30.03.2021
Nachwuchsleistungszentrum

Im Testspiel-Modus

Kaum sind die Spiele des vergangenen Wochenendes analysiert, stehen auch schon die nächsten Aufgaben an. Die U19 und die U17 sind unter der Woche gefordert.

U19 trifft auf Viktoria Köln

Nach der starken Leistung und einem verdienten 2:0-Erfolg über Borussia Dortmund dürfen die A-Junioren gleich wieder zu Hause ran. Am Donnerstag, 1. April, ist der FC Viktoria Köln am Riederwald zu Gast. Die Marschroute ist klar: Die U19 möchte an den starken Auftritt aus dem Spiel gegen den BVB anknüpfen und eine ähnliche gut Balance auf den Platz bringen. „Gegen Dortmund haben wir es geschafft, hinten bis auf wenige Ausnahmen sicher zu stehen und gleichzeitig in der Offensive die gefährlichere Mannschaft zu sein. Daran wollen wir anknüpfen und uns so wieder in einen Rhythmus spielen“, sagt U19-Trainer Jürgen Kramny. Für Fans des Eintracht-Nachwuchses gibt es gute Neuigkeiten: EintrachtTV überträgt die Testbegegnung gegen die Rheinländer LIVE. Der Twitter-Ticker hält Interessierte zusätzlich während der gesamten Partie auf dem Laufenden. Antoß im Riederwaldstadion ist um 16 Uhr.

U17-Adler empfangen Fohlen

Bereits tags zuvor, am Mittwoch, 31. März, empfangen die B-Junioren Borussia Mönchengladbach zum Testspiel am Riederwald. Nach einer äußerst unglücklichen Niederlage in letzter Sekunde bei der TSG Hoffenheim wollen sich die Schützlinge von Trainer Sandro Stuppia diesmal für eine gute Leistung auch belohnen. „Die Reaktion, die wir in Hoffenheim gezeigt haben, war richtig gut – auch inhaltlich. Dass wir als Verlierer vom Platz gegangen sind, hat uns geärgert, das wollen wir nun besser machen“, so Stuppia. Der Vorfreude auf das nächste Spiel tat die Niederlage aber keinen Abbruch: „Wir freuen uns, dass wir uns direkt wieder messen dürfen. Gegen einen starken Gegner wollen wir die Dinge, die wir in Hoffenheim haben vermissen lassen, nun umsetzen und besser machen.“ Auch diese Partie wird um 16 Uhr angepfiffen.