24.05.2022
U16

Im Derby nachlegen

Zum Auftakt der Englischen Woche gastiert die U16 der Eintracht beim jahrgangsälteren Team von Kickers Offenbach und möchte den nächsten Auswärtssieg einfahren.

Dass es zum Derby zwischen Eintracht Frankfurt und Kickers Offenbach in der B-Junioren-Hessenliga kam, ist mittlerweile achteinhalb Monate her. Am allerersten Spieltag waren die Adlerträger, damals im Heimspiel, durch einen 4:1-Erfolg gegen den Rivalen aus der Nachbarstadt erfolgreich in die Saison gestartet. Beim nächsten Aufeinandertreffen am Mittwoch, 25. Mai, um 18.30 Uhr soll es auswärts nicht minder erfolgreich werden.

Zum Auftakt der Englischen Woche und dritten Spiel der Aufstiegsrunde will das Team von Trainer Sebastian Haag nicht nur die Leistung vom Hinspiel bestätigen, sondern auch nach dem 5:0-Erfolg über die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz am vergangenen Sonntag nachlegen – auch wenn die vielen Spiele in kurzer Zeit durchaus eine Herausforderung sind, sagt Haag. „Wir haben im Grunde nur am Dienstag ein Übergangstraining, bevor am Mittwoch schon das nächste Spiel ansteht.“ Gerade in so kurzer Zeit Konstanz aufzubauen, sei nun die Aufgabe. „Unsere Leistung konstant abzurufen, ist eine große Kunst und gerade bei Jugendteams noch Teil der Entwicklung. Wir werden unsere Jungs aber bestmöglich darauf vorbereiten und auch auf die Belastungssteuerung genau achten.“

OFC in der Meisterrunde noch ungeschlagen

Während die Riederwälder bislang zwei ihrer drei Spiele in der Aufstiegsrunde gewonnen haben, sind die Offenbacher nach vier absolvierten Spielen sogar noch ungeschlagen. Neben drei Siegen erspielte sich das Team von Trainer Sais Mostafa Sharaf ein Unentschieden. Am vergangenen Sonntag gab es einen 2:1-Auswärtssieg für die Offenbacher über den 1. FC Erlensee, Kooperationspartner des Leistungszentrums. Die SGE hat nun die Chance, durch einen Sieg den aktuellen Tabellenvierten, der mit einem Punkt Vorsprung in die Partie geht, tabellarisch zu überholen.