10.05.2024
U15

Im Breisgau gefordert

Für die U15 steht am Sonntag, 12. Mai, das letzte Spiel in der C-Junioren-Regionalligasaison bevor. Beim SC Freiburg wollen die Adlerträger die Saison positiv beenden.

Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Regionalligisten zündete die U15 von Trainer Duarte Saloio ein wahres Feuerwerk. Mit 6:0 gewannen die Adlerträger das Hinspiel im November - der dritthöchste Sieg in dieser Saison. Auch im Rückspiel im Breisgau möchte die Mannschaft einen Sieg einfahren und die Saison damit auf einer positiven Note beenden, bevor es im Achtelfinale des Regionalpokals weitergeht. 

Formtief im Endspurt

Die Gastgeber aus Freiburg warten währenddessen auf den ersten Erfolg seit März. In den letzten vier Ligaspielen gab es drei Niederlagen und ein Unentschieden bei einem Torverhältnis von 2:13 zu verzeichnen. Zudem konnte der SC Freiburg in der gesamten Saison nur ein einziges Mal gegen eines der fünf hessischen Teams gewinnen (sechs Niederlagen, zwei Unentschieden, ein Sieg). 

Dabei soll es am Sonntag bleiben, denn die Adlerträger fahren mit dem Ziel ins Breisgau, Punkte mit zurück an den Riederwald zu bringen. „Wir hatten unter der Woche ein intensives Spiel im Regionalpokal, von dem sich die Jungs jedoch gut erholen konnten und heiß auf Sonntag sind“, so U15-Trainer Duarte Saloio. „Die Marschroute für Sonntag ist klar und wir wollen ein letztes Mal in der Regionalligasaison unser Spiel auf den Platz bringen und damit erfolgreich sein.“

SC Freiburg U15 – Eintracht Frankfurt U15

  • 18. Spieltag C-Junioren-Regionalliga Süd
  • Sonntag, 12. Mai, 13.00 Uhr
  • Möslestadion
    Waldseestraße 75
    79117 Freiburg
  • Schiedsrichter: Andreas Holub
  • Assistenten: Butrint Ilazi, Jona Lewa