In der vergangenen Woche fand kein Ligaspiel für die U19 statt. Stattdessen waren sie im Hessenpokal gefordert und dies mit Erfolg: Beim JFV Nidda/Schotten fuhren sie einen 6:0-Sieg ein. Gleichzeitig waren während der Länderspielpause zahlreiche Spieler für ihre Nationalmannschaften gefordert und sich auf internationalem Parkett präsentieren. Kommenden Samstag geht der Ligaalltag mit einem Duell gegen den direkten Verfolger Hamburger SV weiter.
Schwankende Ergebnisse
In der DFB-Nachwuchsliga läuft es für die U19 momentan durchwachsen. Gegen den Tabellenletzten, die TSG Hoffenheim, haben die Adlerträger am vergangenen Spieltag eine 1:2-Niederlage einstecken müssen. In der Woche zuvor siegten sie allerdings mit 2:0 gegen Tabellenführer Bochum.
Gegner auf Augenhöhe
Der HSV steht in der Tabelle einen Platz hinter der Eintracht, hat jedoch ebenfalls acht Punkte. In der letzten Partie unterlagen die Hamburger Bayer Leverkusen knapp mit 0:1, konnten zuvor aber Siege gegen Hoffenheim (3:1) und Hannover 96 (2:1) einfahren. Um nicht vom dritten auf den vorletzten Platz abzurutschen, muss die Eintracht U19 das Duell gegen die Gäste aus Hamburg gewinnen. Beim letzten Aufeinandertreffen trennten sich die beiden Teams mit 1:1.
„Die Trainingswoche war sehr intensiv“, erklärt Trainer Denis Streker im Vorfeld der Partie. „Wir sind gut vorbereitet und wollen ein tolles Spiel machen.“
Live auf EintrachtTV+
Die Begegnung zwischen der U19 und dem Hamburger SV findet am Samstag, 28. März um 11 Uhr statt. Die Partie wird live auf EintrachtTV+ übertragen.
Eintracht Frankfurt U19 – Hamburger SV U19
- 8. Spieltag Hauptrunde U19 DFB-Nachwuchsliga
- Samstag, 28. März, 11 Uhr
- Riederwaldstadion
Alfred-Pfaff-Str. 1
60386 Frankfurt am Main - Schiedsrichter: Fabian Kiehl
- Assistenten: Antonio Ljubas, David Kleinstück