Am Sonntag steigt in Aschaffenburg der 27. Brass Cup 2024, in welchem zwölf Mannschaften um den Titel in dem renommierten Hallenturnier kämpfen werden. Diesen konnte sich im Vorjahr die Eintracht sichern, die neben den beiden Lokalvereinen SV Viktoria Aschaffenburg und der SG DJK-TuS Aschaffenburg-Leider erneut auf zahlreiche U17-Bundesligisten treffen wird.
Hochkarätig besetztes Teilnehmerfeld
Die Adlerträger treten in der Astra-Gruppe B an, in der zum Auftakt um 9.30 der SV Viktoria Aschaffenburg auf die Schützlinge von Sebastian Haag wartet. Genau zwei Stunden später treffen die Eintrachtler dann auf Fortuna Düsseldorf, bevor es um 13.30 Uhr zum Duell mit dem 1. FC Nürnberg kommt. Am Nachmittag stehen daraufhin die letzten beiden Gruppenspiele gegen Rot-Weiss Essen (15 Uhr) und den 1. FC Heidenheim auf dem Programm (16 Uhr).
Die zwei besten Teams der Gruppen A und B ziehen direkt ins Halbfinale ein, in welchem sie um eine Finalteilnahme konkurrieren werden. Bei einem möglichen Weiterkommen könnte die Eintracht auf den 1. FC Kaiserlautern, den 1. FSV Mainz 05, die SG DJK-TuS Aschaffenburg-Leider, FC Augsburg, SV Darmstadt oder den SV Wehen Wiesbaden treffen. Das Finale wird im Anschluss um 18.15 Uhr stattfinden.
Die Gruppenphase im Überblick:
Uhrzeit | Gegner |
---|---|
09.30 Uhr | SV Viktoria Ascheffenburg |
11.30 Uhr | Fortuna Düsseldorf |
13.30 Uhr | 1. FC Nürnberg |
15.00 Uhr | Rot-Weiss Essen |
16.00 Uhr | 1. FC Heidenheim |