Die Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga ist in vollem Gange. Nachdem die U19 um Cheftrainer Alex Meier noch am Donnerstag in der UEFA Youth League gefordert war und zum Aufktakt Galatasaray A.Ş. mit 4:0 (1:0) besiegen konnte, geht die Reise im Ligaalltag ins Schwabenland, wo sie auf den VfB Stuttgart treffen.
Kampf um die Tabellenspitze
In dem Duell treffen zwei Topteams der Vorrundengruppe aufeinander. Auf der einen Seite stehen die Adlerträger, die sich aktuell in bestechender Form befinden und mit vier Ligasiegen im Rücken anreisen. Allen voran in der Offensive rund um Benjamin Dzanovic und Alexander Staff zeigte sich die Eintracht dabei bestes aufgelegt und stellt mit überragenden 22 Treffern in nur fünf Ligapielen den torgefährlichsten Angriff der Liga. In der Tabelle liegen die Frankfurter damit nur einen Zähler hinter dem 1. FC Nürnberg auf Rang zwei. Da Letztere aber bereits eine Partie mehr bestritten, winkt bei einem Erfolg am Wochenende die Tabellenspitze.
Ähnliches gilt auf der Gegenseite für den VfB Stuttgart, der nur einen Tabellenplatz hinter den Hessen lauert. Am vergangenen Wochenende stimmten sich die Schwaben schon mal für das Spitzenspiel ein und bezwangen Kickers Offenbach auswärts mit 6:1.
Das Duell zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart steigt am Sonntag, 21. September, auf dem Gelände der Stuttgarter. Der Schiedsrichter pfeift die Begegnung um 14 Uhr an.
VfB Stuttgart U19 – Eintracht Frankfurt U19
- 7. Spieltag Vorrunde U19 DFB-Nachwuchsliga
- Sonntag, 21. September, 14 Uhr
- Rasenplatz 1 VfB Stuttgart
Mercedesstr. 109
70372 Stuttgart - Schiedsrichter: Marvin Hoffmann
- Assistenten: Patrick Raßl, Gabriel Grundl