Die U17 wird in der kommenden Saison von Helge Rasche trainiert. Der 31-Jährige verlängert seinen Vertrag um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2025. Helge Rasche wechselte 2020 vom Nachwuchs des Halleschen FC an den Riederwald, wo er zunächst die U16 als Cheftrainer übernahm. In der abgelaufenen Saison führte er die U15 zur Meisterschaft in der C-Junioren-Regionalliga Süd. Nun übernimmt der A-Lizenz-Inhaber für eine Spielzeit den älteren B-Junioren-Jahrgang.
Sebastian Haag wird auch in seinem zweiten Eintracht-Jahr das Amt des U16-Cheftrainers bekleiden. Außerdem verlängert der im Sommer 2021 von der TSG Hoffenheim gekommene Übungsleiter seinen Kontrakt vorzeitig bis zum 30. Juni 2024. In einem rollierenden System wechseln sich Helge Rasche und Sebastian Haag künftig als U17- beziehungsweise U16-Cheftrainer ab.
„Mit dieser Maßnahme wollen wir Kontinuität und Weitsicht auf den Trainerpositionen schaffen. Die Trainer haben so die Möglichkeit, die Spieler über einen Zeitraum von zwei Jahren weiterzuentwickeln und die Spieler umgehen einen weiteren Trainerwechsel. Helge Rasche und Sebastian Haag sind prädestiniert für diese Altersklassen. Wir sind sehr froh, dass sie sich dafür entschieden haben, langfristig den Weg mit uns zu gehen“, sagt Alexander Richter, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.