24.09.2021
Nachwuchsteams

Heimwärts wie auswärts gefordert

Die D- und E-Junioren Mannschaften vom Riederwald messen sich kommendes Wochenende in Sonderspielrunden und Testspielen.

Am Samstag, 25. September, steigt die U13 erstmals in ihre Sonderspielrunde ein. Neben der Eintracht ist auch die U13-Mannschaft des Karlsruher SC zu Gast beim FSV Frankfurt. Die drei Vereine teilen ihre Mannschaft in je zwei 7er-Teams auf, wobei die Begegnungen anschließend parallel zueinander ablaufen. Am Ende werden die Tore der zwei 7er-Mannschaften aufsummiert, sodass ein Turniersieger feststeht. Um 11 Uhr eröffnen Eintracht Frankfurt 1 und 2 die Sonderspielrunde gegen den FSV Frankfurt 1 und 2. Die U12 vom Riederwald nimmt am Samstag zum zweiten Mal an der Sonderspielrunde teil. In Groß-Umstadt treffen sie im gleichen Turnierformat wie vergangenes Wochenende auf die Mannschaften des SV Darmstadt 98 und des Karlsruher SC. Die Jungadler wollen auch diese Spielrunde wieder für sich entscheiden. Ab 11.10 Uhr rollt der Ball.

Die U11 wird am Wochenende nach einer kurzen Spielpause wieder auswärts gefordert. Das erste Testspiel ist für 10.45 Uhr am Samstag gegen die U11 des Karbener SV angesetzt. Am Tag darauf treffen die Eintrachtler beim FC Gießen auf deren jahrgangsältere U12. Zwei spannende Begegnungen für das Team von Trainer Christian DeMitri und Güner Akgül. Ebenso sammelt die U9 der Eintracht reichlich Fußballerfahrungen an den kommenden Spieltagen. Am Riederwald empfängt das Team von Bünyamin Karali die U10 des EFC Kronberg. Vor den Zuschauern wollen sie alles geben und von der heimischen Atmosphäre profitieren. Die Partie startet um 12.30 Uhr. Das nächste Testspiel steht direkt am Tag darauf an. In Rosbach messen sich die Jungadler mit der jahrgangsälteren U10 der JSG Rosbach, Spielbeginn ist 11 Uhr.