22.08.2023
U21

Heimdebüt gegen Homburg

Nach zwei Auswärtsspielen zum Start darf die U21 am Mittwoch erstmals in dieser Saison vor heimischer Kulisse ran, wenn der FC 08 Homburg zum Nachholspiel des 2. Spieltags im Ahorn Camp Sportpark gastiert.

Zwei Spiele sind in der Regionalliga Südwest absolviert, ein Punkt hat die U21 von Eintracht Frankfurt in diesen bisher auf die Habenseite gebracht. Und doch ist der Start der Adlerträger gefühlsmäßig sehr viel positiver verlaufen als es die aktuelle Ausbeute vermuten lässt. Auf das torlose Remis in Freiberg, bei dem die Glibo-Elf näher am Sieg war als der Gastgeber, folgte das dramatische Duell in Offenbach, in dem ein Treffer in der 97. Spielminute einen verdienten Zähler kostete. Den Eintrachtlern bleibt jedoch nur wenig Zeit, den Dämpfer abzuschütteln, denn am Mittwoch, 23. August, 19 Uhr, steht das erste Heimspiel der Saison auf dem Programm, zu Hast ist der FC 08 Homburg.

Zwar blieb die U21 auf dem Bieberer Berg punktlos, dennoch konnte Trainer Kristjan Glibo der Partie viel Positives abgewinnen. „Wir haben uns gesteigert und in der zweiten Hälfte guten, dominanten Fußball gezeigt. Das nehmen wir mit in die nächsten Aufgaben.“ Die Vorfreude auf die erste Begegnung vor heimischer Kulisse sei groß, betont der Übungsleiter. „Es ist ein Heimspiel, unter der Woche, am späten Nachmittag. Diese Partien haben uns bereits in der vergangenen Saison gelegen. Auch diesmal wird es darauf ankommen, dass wir dem Spiel unseren Stempel aufdrücken – und uns diesmal auch für den Aufwand belohnen.“

Selbstbewusster Pokalschreck

Mit dem FC 08 Homburg reist eine ambitionierte Mannschaft der Regionalliga Südwest nach Dreieich. Dass mit ihr zu rechnen ist, stellte die Mannschaft von Ex-Profi Danny Schwarz mit dem 3:0-Sieg im DFB-Pokal gegen den SV Darmstadt 98 eindrucksvoll unter Beweis unter Beweis. Ähnlich wie in den vergangenen Jahren dürften die Saarländer zum erweiterten Favoritenkreis um den Aufstieg gehören, auch wenn der Punktspielstart (ein Punkt aus zwei Spielen) nicht nach Wunsch verlief. Durch die Verpflichtungen von unter anderem Felix Weber, Max Dombrowka und Ivan Knezevic gewann der FCH im Sommer erfahrene Leistungsträger hinzu.

Die Tageskasse ist für Fans von Eintracht Frankfurt mit Stadionöffnung ab 17.30 Uhr geöffnet. Für Fans des FC 08 Homburg der separate Gastbereich mit eigener Gästekasse zugänglich. Diesen erreichen Auswärtsfans mithilfe der Wegeführung von der Tageskasse aus. Auch im Gästebereich erfolgt der Einlass ab 17.30 Uhr.

Eintracht Frankfurt bietet zudem wieder einen kostenlosen Shuttleservice zwischen dem Ahorn Camp Sportpark und dem Bahnhof Dreieich-Buchschlag sowie dem Parkhaus „An der Trift“ an. Der Shuttlebus vom und zum kostenfreien Parkhaus fährt regelmäßig bis Spielbeginn und im Anschluss an die Begegnung ab 15 Minuten bis eine Stunde nach Abpfiff. Bei hoher Nachfrage ist mit Wartezeiten zu rechnen. Alternativ nimmt die rund 700 Meter lange Strecke fußläufig rund zehn Minuten in Anspruch. Den Bahnhof Dreieich-Buchschlag steuert der Shuttleservice ebenfalls regelmäßig an – orientiert an den Ankunftszeiten der Bahnen. Weitere Anreisemöglichkeiten bieten die Buslinien X-83 und OF-99 startend vom Bahnhof Langen oder die Buslinie OF-91 aus Neu-Isenburg. Angesteuert wird die Haltestelle „An der Trift“.

LIVE auf EintrachtTV+ und LEAGUES

Wie gewohnt gibt es die Partie wieder im Livestream auf EintrachtTV+. Abonnenten sehen die Regionalliga-Begegnung in voller Länge ab circa 18.50 Uhr, der Anpfiff ertönt um 19 Uhr. Zusätzlich überträgt auch LEAGUES, der offizielle Streaming-Partner der Regionalliga Südwest, die Begegnung im kostenpflichtigen Stream. Darüber hinaus bleiben Interessierte mit dem Twitter-Ticker während der gesamten Partie auf dem Laufenden.

Eintracht Frankfurt U21 – FC 08 Homburg

  • 2. Spieltag Regionalliga Südwest (Nachholspiel)
  • Mi., 23. August, 19 Uhr
  • Ahorn Camp Sportpark
    Am Bürgeracker 24
    63303 Dreieich
  • Stadionöffnung: 17.30 Uhr
  • Schiedsrichter: Fanian Reuter
  • Assistenten: Dominik Genthner, Christopher Funk