23.05.2022
Nachwuchsteams

Gute Auftritte

Am Wochenende schafften es die Jüngsten des NLZ, ihre Gegner zu übertrumpfen und keine einzige Niederlage zu kassieren. Die U13 war leider nicht so erfolgreich.

In einem Miniturnier hat sich die U13 am Wochenende packende Duelle mit dem VfB Stuttgart und dem TSV 1860 München geliefert. In den Hinspielen gab es gegen beide Gegner zunächst jeweils ein torloses Remis. Im zweiten Aufeinandertreffen mit den Schwaben siegten die Adlerträger 1:0, gegen die Junglöwen setzte es danach jedoch eine 0:1-Niederlage. Insgesamt legten die Riederwälder aber keine schlechten Leistungen aufs Parkett.

Die U12 von Okan Gündüz hat in der Sonderspielrunde in Wiesbaden-Taunusstein Beachtliches geleistet. Ohne einen Auswechselspieler sind die Jungadler in die Sonderspielrunde gezogen. Um 11 Uhr ertönte der Anpfiff für das erste Turnier, in dem sich die U12-Jungs mit dem SV Wehen Wiesbaden duellierten. Den Jungadlern gelang ein 12:3-Kantersieg, der jedoch einiges an Kraft kostete, weshalb sie sich durch das zweite Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern regelrecht durchbeißen mussten.

„Die Jungs gingen im zweiten Spiel wirklich auf dem Zahnfleisch, weshalb ich es umso beeindruckender finde, welch starke Mentalität sie bewiesen und sich schließlich den Sieg mit fünf Toren Vorsprung erkämpft haben“, zeigt sich Okan Gündüz stolz auf seine Mannschaft. Nach dieser hochintensiven Spielrunde haben sie sich den ersten Platz redlich verdient!

Der U10 und der U9 gelang ebenfalls ein Sieg gegen ihre jeweils jahrgangsälteren Gegner. Während sich Fabian Pehnelts Schützlinge aus der U10 mit einem 4:1-Sieg gegen Kooperationspartner 1. FC-TSG Königstein behaupteten, gelang der U9 ein 10:6-Sieg gegen die U10 der Spvgg. Neu-Isenburg.

Die Ergebnisse vom Wochenende:

  • U13 wird zweiter bei Miniturnier in Stuttgart
  • U12 gewinnt Sonderspielrunde in Wiesbaden
  • U10 – 1.FC Königstein U11 4:1
  • U9 – Spvgg. 03 Neu-Isenburg U10 10:6