28.03.2024
U14

Großer Schritt Richtung Viertelfinale

Die U14 gibt sich auch im zweiten Spiel des Dallas Cup keine Blöße und gewinnt gegen den River Valley FC deutlich mit 12:0.

Nach der wetterbedingten Spielabsage am Montagmittag (Ortszeit), bestritten die C-Junioren am Mittwoch endlich ihr zweites Gruppenspiel beim Dallas Cup in den USA. Gegen den River Valley FC aus Arkansas wollten sich die Adlerträger in eine gute Position für den Einzug ins Viertelfinale bringen. 

Elenberger mit Sechserpack

Okan Gündüz veränderte seine Startelf im Vergleich zum 6:0-Auftaktsieg auf nur zwei Positionen. Hannes Georg startete für Joshua Schmitt im Tor, Mohamed-Amine Rabhi ersetzte Luka Brnic. Die Eintrachtler starteten wie schon im ersten Spiel furios: Schon früh brachte Luca Seitz seine Mannschaft per Doppelschlag mit 2:0 in Front, bis zum Pausenpfiff sollten sieben weitere Treffer folgen: Besonders groß spielte Samuel Elenberger aus, der mit seinem Sechserpack für klare Verhältnisse sorgte. Auch Rabhi trug sich mit seinem Schuss zum zwischenzeitlichen 5:0 in die Torschützenliste ein. 

Leistungsabfall in Hälfte Zwei 

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Eintracht allerdings weniger drückend. Es dauerte knapp 20 Minuten, bis der Ball wieder im Netz der Jungs aus Arkansas zappelte. Nach einem Foul im Strafraum entschied der Unparteiische auf Elfmeter, den Blendion Krasniqi sicher zu verwandeln wusste. Marko Ahmetovic und Lionel Toppmöller besorgten schließlich den 12:0-Endstand.
 

Müssen unser Spiel über die gesamte Zeit durchziehen und fokussiert bleiben.

Okan Gündüz

Trainer Okan Gündüz fand nach Abpfiff besonders für den ersten Durchgang lobende Worte. „Die Jungs sind sehr gut reingestartet, haben Vollgas gegeben und zurecht mit 9:0 geführt“, so der U14-Trainer nach Abpfiff, ergänzt mit Blick auf Halbzeit zwei jedoch auch ein wenig Kritik:„Aber man muss auch sagen: So stark wir in der ersten Halbzeit angefangen, so stark haben wir nach der Pause auch nachgelassen. Das ist der Punkt, an dem wir arbeiten müssen. Egal welchen Gegner wir haben und egal, wie es steht – wir müssen unser Spiel über die gesamte Zeit durchziehen und fokussiert bleiben. Das wird auch in den kommenden Spielen wichtig für uns sein.“

Schon am heutigen Donnerstag steht Gündüz‘ Mannschaft das nächste Spiel bevor: Gegen die Dallas Hornets wollen die Adlerträger um 20 Uhr (MEZ) den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen. 

River Valley FC U14 – Eintracht Frankfurt U14 0:12 (0:9)

Eintracht: Georg - Motta, Krasniqi, Veit, Kadoglou, Brkic, Seitz, Elenberger, Freiberger, Rabhi, Miosga