15.04.2024
U15

Glanzleistung am Riederwald

Am vergangenen Sonntag lieferte sich die U15 ein spektakuläres Duell mit den Kickers Offenbach. Die C-Junioren-Regionalliga Süd-Begegnung ging mit 8:0 hochverdient an die Adlerträger.

Am Sonntag stand die Eintracht U15 nach der vierwöchigen Osterpause endlich wieder auf dem Rasen des Riederwaldstadions. Unter sommerlichen Bedingungen veranstalteten die C-Junioren ein regelrechtes Torspektakel, wobei sie den Gästen aus Offenbach keine Chance ließen. Nachdem der Unparteiische die Partie abgepfiffen hatte, wurden nicht nur acht Tore auf das Torverhältnis-Konto der Adlerträger gebucht, sie kletterten außerdem einen Tabellenplatz nach oben. 

Früh Dominanz ausgestrahlt

Auch wenn sich die beiden Mannschaften in den ersten zehn Minuten zunächst aneinander annäherten, strahlten die Adlerträger früh Dominanz aus. Die gefühlte Überlegenheit münzte dann Yunus Bakar in die frühe Führung um, nachdem der vorangegangene Abschluss am Offenbacher Schlussmann abgeprallt war. Bakars eiskalter Nachschuss brachte in der 13. Spielminute das verdiente 1:0. Eine knappe Viertelstunde später war es ein Freistoß der Gäste, der den nächsten Treffer einleitete.  Nikolaos Cheridis erhöhte aus 16 Metern auf 2:0 (28.). 

Die Frankfurter kamen nun richtig in Fahrt: in der 35. Minute verwandelte Haßfeld eine Hereingabe per Kopf, Igor Dola erhöhte nach einer Ecke noch vor dem Halbzeitpfiff auf 4:0 (38.). 

Nicht an Spielfreude verloren

Dass sich die Schützlinge von Duarte Saloio nach dem Seitenwechsel nicht auf dem souveränen Pausenstand ausruhen wollen, machen sie ziemlich schnell klar. Jamal Mekoma schickte Tarik Boujataoui über die linke Seite auf die Reise, der sich im Laufduell behaupten konnte und zum ersten Treffer des zweiten Durchgangs abschloss (52). 
Philip Buchta, der ebenfalls von einem Abpraller profitierte, machte kurz darauf das Halbe Duzend voll (59.). 

Den Sieg der U15 besiegelte Nadir El Ouazzani in der Schlussphase endgültig. Nur eine Minute nach seiner Einwechselung netzte er zum 7:0 ein (63.), circa zehn Minuten vor Schluss erzielte  El Ouazzani den 8:0-Endstand (71.).  

Hatten die Kontrolle über den Ball, haben viele Chancen kreiert und den Gegner gut unter Kontrolle gehabt

Duarte Saloio

Trainer Duarte Saloio zeigt sich mit der Leistung seiner Mannschaft überaus zufrieden. Und rechnet seiner Mannschaft ihre Spielfreunde, Körpersprache und die erarbeitete Dominanz hoch an. „Die Jungs haben von der ersten Minute an die Inhalte, die wir im Training besprochen haben, auf den Platz gebracht. Wir hatten die Kontrolle über den Ball, haben viele Chancen kreiert und den Gegner gut unter Kontrolle gehabt“, erklärt Saloio. Auch defensiv habe seine Mannschaft am Sonntag gut gearbeitet. „Es ist uns gelungen, Konter frühzeitig zu unterbinden und kaum Chancen zuzulassen“, so der U15-Trainer.

Mit Rückenwind gegen Stuttgart

Der Pflichtspielsieg am Sonntag ist besonders im Hinblick auf die enge Tabellensituation und das anspruchsvolle Restprogramm wertvoll. Zu den Gegnern der nächsten Wochen gehören mit dem VfB Stuttgart und den Stuttgarter Kickers Teams, die sich zurzeit auf dem ersten und dritten Platz befinden. „Wir wollen bei den Stuttgarter Kickers genauso eine Energie und einen Willen auf den Platz bringen, wie es uns gegen Offenbach gelungen ist, und das positive Gefühl vom Wochenende mitnehmen“, so der Plan des Trainers. 

Eintracht Frankfurt U15 – Kickers Offenbach U15

Frankfurt: Clement - Januschke, Daaou (66. Reeser), Dola, Vulin, Buchta, Cheridis (66. Voepel), Mekoma (62. E Ouazzani), Bakar, Boujataoui, Haßfeld (60. Zadvornyi)

Offenbach: Kalesse – Sauer, Boettjer, Danhan, Barckhahn, Ghayoumi, Zakeri Zadeh (57. Sinan), Camara (41. Özgür), Tsimeropoulos (41. Hoy), Lelke (41. Nabizada), Castro Florio (41. Alves Gomes)

Tore
1:0 Bakar (13.)
2:0 Cheridis (28.)    
3:0 Haßfeld (35.)
4:0 Dola (38.)
5:0 Boujataoui (52.)
6:0 Buchta (59.)
7:0 El Ouazzani (63.)
8:0 El Ouazzani (71.)