26.09.2024
U15

Gipfeltreffen in Sinsheim

Die U15 gastiert in der C-Junioren-Regionalliga am Wochenende bei der TSG Hoffenheim. In dem Duell trifft der Spitzenreiter aus Frankfurt auf den Tabellenzweiten.

Es ist Zeit für das Topspiel in der C-Junioren-Regionalliga. Am Samstag reist die U15 nach Sinsheim, wo sie mit der TSG 1899 Hoffenheim auf ihren ersten Verfolger trifft. Gegen die zweitplatzierten Kraichgauer wollen die Adlerträger ihre Position an der Tabellenspitze festigen.

Perfekter Saisonstart

Der Saisonauftakt hätte für die Adlerträger kaum besser laufen können. Nach zwei Spielen befinden sich bereits sechs Punkte auf dem Konto der Eintrachtler, in der Tabelle stehen die Schützlinge von Duarte Saloio auf Rang eins. Dies liegt auch an dem überragenden Torverhältnis der Riederwälder, die nicht nur ganze zehn Tore erzielten, sondern bislang auch kein einziges Gegentor zuließen. Nach Siegen über den SV Darmstadt 98 und FSV Frankfurt treffen sie nun aber auf einen Gegner, der ebenfalls noch kein Spiel verloren hat.

Die TSG Hoffenheim verweilt derzeit auf den zweiten Tabellenplatz und musste wie die Eintracht in der laufenden Spielzeit noch keine Punkte abgeben. Wie die Adlerträger ließen die Sinsheimer darüber hinaus ebenfalls noch keinen Gegentreffer zu, lediglich die fünf erzielten Tore mehr heben die Eintrachtler von der TSG ab. Am Samstag wird sich entscheiden, welches der beiden Teams in der Liga als erstes Punkte lässt.

Das Duell um die Tabellenspitze steigt am Samstag, 28. September, in der Akademie-Arena in Zuzenhausen. Der Anpfiff ertönt um 13 Uhr.

TSG 1899 Hoffenheim U15 – Eintracht Frankfurt U15

  • 3. Spieltag C-Junioren-Regionalliga Süd
  • Samstag, 28. September, 13 Uhr
  • Akademie-Arena Rasen 1
    Häuselgrundweg 21
    74939 Zuzenhausen
  • Schiedsrichter: Paul Poddig
  • Assistenten: Silas Walz, Felix Keim