25.04.2024
U21

Gegen Bahlingen zurück in die Spur

Zum vorletzten Heimspiel der Saison empfängt die U21 am Samstag, 27. April, den Bahlinger SC und will nach der Niederlage in Mainz eine Reaktion zeigen.

Die erste Regionalliga-Saison für die U21 von Eintracht Frankfurt nach Wiedereingliederung in den Spielbetrieb neigt sich dem Ende entgegen. Nach wie vor im oberen Tabellendrittel angesiedelt, wollen die Adlerträger die Saison mit gut zu Ende bringen. Dabei befarf es jedoch bessere Leistungen als in Mainz, als die Frankfurter dem TSV Schott 0:3 unterlegen waren.

Im vorletzten Heimspiel der Saison wollen es die Jungadler wieder besser machen. Im Rahmen des 31. Spieltags empfangen die Eintrachtler den Bahlinger SC im heimischen Ahorn Camp Sportpark. In dieser Partie müsse seine Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren, so Glibo. „Wir haben gesehen, dass jeder Einzelne immer an seine Leistungsgrenze kommen muss, wollen wir die Spiele erfolgreich gestalten. Schaffen wir das nicht, wird es gegen jeden Gegner schwer.“ Vor heimischer Kulisse haben die Adlerträger – immerhin zweitbestes Heimteam der Liga – in dieser Saison selten enttäuscht, weiß auch der U21-Trainer. „Wir wollen zeigen, dass wir zu Hause schwer zu knacken sind und unsere gute Heimbilanz weiter ausbauen.“

Der Gegner: Gute Ausgangslage im Abstiegskampf

Bereits seit fünf Jahren hält sich der Bahlinger SC, beheimatet rund zwanzig Kilometer nordwestlich von Freiburg, in der Viertklassigkeit. Und der BSC darf sich berechtigte Hoffnungen auf die sechste Regionalligasaison in Folge machen. Zwar ist der Klassenerhalt für die Mannschaft des Trainerduos Dennis Bührer und Axel Siefert noch nicht eingetütet, die Ausgangsposition ist jedoch vergleichsweise komfortabel. Mit 42 Punkten sind die Badener aktuell auf Tabellenplatz neun angesiedelt. Der Vorsprung auf den derzeit ersten Abstiegsplatz – Rang 15 – beträgt neun Zähler.

Auch die Ergebnisse können sich aus Sicht des BSC sehen lassen: Nur zwei Niederlagen kassierten die Bahlinger seit Anfang Dezember, zwischenzeitlich blieb man sieben Spiele ungeschlagen. Wie es gehen kann, zeigten die Adlerträger im Hinspiel am Kaiserstuhl. Jakob Bookjans und Maxi Brauburger besorgten den 2:0-Sieg aus Sicht der Eintracht.

Die Tageskasse ist ab 12.30 Uhr geöffnet. Eintracht Frankfurt bietet seinen Fans zudem wieder einen kostenlosen Shuttleservice zwischen dem Ahorn Camp Sportpark und dem Bahnhof Dreieich-Buchschlag sowie dem Parkplatz „An der Trift“ an. Der Shuttlebus vom und zur kostenfreien Parkgelegenheit fährt regelmäßig bis Spielbeginn und im Anschluss an die Begegnung ab 15 Minuten bis eine Stunde nach Abpfiff. Bei hoher Nachfrage ist mit Wartezeiten zu rechnen. Alternativ nimmt die rund 700 Meter lange Strecke fußläufig rund zehn Minuten in Anspruch. Den Bahnhof Dreieich-Buchschlag steuert der Shuttleservice ebenfalls regelmäßig an – orientiert an den Ankunftszeiten der Bahnen. Weitere Anreisemöglichkeiten bieten die Buslinien X-83 und OF-99 startend vom Bahnhof Langen oder die Buslinie OF-91 aus Neu-Isenburg. Angesteuert wird die Haltestelle „An der Trift“.

LIVE auf EintrachtTV+ und LEAGUES

Wie gewohnt gibt es die Partie wieder im Livestream auf EintrachtTV+. Abonnenten sehen die Regionalliga-Begegnung in voller Länge ab circa 13.50 Uhr, der Anpfiff ertönt um 14 Uhr. Zusätzlich überträgt auch LEAGUES, der offizielle Streaming-Partner der Regionalliga Südwest, die Begegnung im kostenpflichtigen Stream.

Eintracht Frankfurt U21 – Bahlinger SC

  • 31. Spieltag Regionalliga Südwest
  • Sa., 27. April, 14 Uhr
  • Ahorn Camp Sportpark
    Am Bürgeracker 24
    63303 Dreieich
  • Stadionöffnung: 12.30 Uhr
  • Schiedsrichter: Karoline Wacker
  • Assistenten: John Bender, Jessica Bergmann