19.09.2025
U21

Gastspiel in Marburg

Zum 9. Spieltag der LOTTO Hessenliga reist unsere U21 am Samstag, 20. September, zum VfB 1905 Marburg. Anstoß im Stadion an der Gisselberger Straße ist um 15 Uhr.

Gewohnt dominant und souverän trat die U21 am vergangenen Wochenende vor heimischer Kulisse auf und besiegte den KSV Baunatal im maxworx Sportpark mit 3:0. Damit bleibt die Mannschaft von Dennis Schmitt auf heimischem Boden mit nun zwölf Punkten aus vier Spielen weiter makellos. Nun wollen die Adlerträger auch ihre Auswärtsbilanz aufpolieren – und beim VfB Marburg ein Erfolgserlebnis verbuchen.

Rückenwind auch aus der Youth League

Auf fremdem Terrain sammelten die Frankfurter bisher fünf Zähler in vier Partien. Ein Sieg in Gießen, jeweils eine Punkteteilung in Friedberg und Stadtallendorf und die bisher einzige Saisonniederlage in Waldgirmes – so die bisherige Gastspiel-Bilanz. Trotzdem sah Trainer Dennis Schmitt beim letzten Auswärtsspiel in Stadtallendorf schon eine klare Leistungssteigerung und einen generell guten Auftritt, der letztlich mit einem Punkt belohnt wurde. Die Richtung stimmt also.

In Marburg geht es nun darum, eigene einfache Fehler zu vermeiden und die offensive Durchschlagskraft wieder auf den Platz zu bringen. Selbstvertrauen konnten einige Eintrachtler übrigens nicht nur beim Heimerfolg über Baunatal tanken, sondern auch beim verdienten Auftaktsieg in der UEFA Youth League über Galatasaray (4:0). Die U21-Kaderspieler Amil Siljevic, Derek Boakye Osei, Nilo Neuendorff, Ebu Bekir Is, Marvin Dills, Junior Awusi und Alessandro Gaul Souza und Noah Fenyö kamen zum Einsatz. Letzterer führte die Adlerträger gar als Kapitän auf den Rasen und erzielte den 1:0-Führungstreffer.

Der Gegner: Ordentlicher Saisonstart

Der VfB 1905 Marburg, der nach dem Aufstieg 2023 nun in seine dritte Hesseliga-Saison in Folge geht, startete gut in die Spielzeit und ist aktuell in der oberen Tabellenhälfte platziert. 13 Punkte sammelten die Universitätsstädter in den bisherigen acht Partien, mit dem siebten Tabellenrang ist der VfB derzeit wohl nicht unzufrieden. Maßgeblichen Anteil daran hat Del Angelo Williams: Der Routinier, der einst auch für Hansa Rostock und die SV Elversberg stürmte, netzte in der letzten Saison 13-mal ein und traf auch in dieser Spielzeit bereits viermal. In der vergangenen Woche erzielte der 32-Jährige den späten Ausgleichstreffer gegen den SV Hummetroth.

Mit dem Liveticker dabei

Am Samstag, 20. September, ab 15 Uhr rollt im Stadion an der Gisselberger Straße, Schiedsrichter Marcel Rühl wird die Partie leiten. Eintracht-Fans, die nicht vor Ort sein können, haben die Möglichkeit, mit dem Liveticker im Matchcenter sowie in der App mainaqila während der gesamten Partie auf dem Laufenden zu bleiben.

VfB 1905 Marburg – Eintracht Frankfurt U21

  • 9. Spieltag LOTTO Hessenliga 2025/26
  • Sa., 20. September, 15 Uhr
  • Stadion an der Gisselberger Straße
    Gisselberger Str.
    35037 Marburg
  • Schiedsrichter: Marcel Rühl
  • Assistenten: Terlan Tavasolli, Daniel Franz