18.08.2025
U21

Gastspiel am Burgfeld

Mit bisher maximaler Punkteausbeute und Selbstvertrauen steht für die U21 das nächste Auswärtsspiel in der LOTTO Hessenliga an. Am Dienstag, 19. August, gastiert die Schmitt-Elf bei Türk Gücü Friedberg.

Nachdem die Adlerträger in ersten beiden Partien gegen Walldorf und Gießen durchaus zu kämpfen hatten, das Spiel am Ende jeweils auf die eigene Seite zu ziehen, gab es zuletzt gegen den Hanauer SC eine dominante Vorstellung. Bereits zur Pause führte die Mannschaft von Dennis Schmitt mit 4:0, am Ende stand ein souveränes 5:0 auf der Anzeigetafel. Der Cheftrainer sah eine „wirklich gute Leistung“ und übte lediglich etwas Kritik an der ausbaufähigen Chancenverwertung – ein höherer Sieg wäre durchaus im Rahmen des Möglichen gewesen.

An der Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor arbeiten und es noch besser machen können die Jungadler schon am Dienstag, wenn bereits die nächste Aufgabe auf dem Programm steht. Dann geht es für die Eintrachtler ins Burgfeldstadion, bekanntlich die Heimat von Türk Gücü Friedberg.

Der Gegner: Unverhoffter Start und Trainerwechsel

Sicher nicht wenige hatten die Friedberger vor der Saison als absolute Spitzenmannschaft auf dem Zettel. Warum auch nicht, denn Türk Gücü hätte vor einigen Wochen beinahe den Aufstieg in die Regionalliga Südwest bejubeln dürfen. Das Scheitern gegen die TSG Balingen aus dem Zollernalbkreis war aus Friedberger Sicht ebenso dramatisch wie unglücklich: Erst in der Nachspielzeit mussten die Hessen, denen das 2:2-Unentschieden zum Aufstieg gereicht hätte, den Gegentreffer zum 2:3 hinnehmen

Doch der Start in die neue Spielzeit verlief dann nicht wie erhofft. Auf das 0:2 zum Auftakt gegen die Darmstädter U21 folgte ein 2:2 bei Rot-Weiß Walldorf. Es ist der bisher einzige Punkt, denn auch das Heimspiel gegen den FC Gießen ging im Anschluss mit 0:2 verloren. Die Pleite gegen die Mittelhessen veranlasste die Verantwortlichen schließlich, die Reißleine zu ziehen und die Zusammenarbeit mit Trainer Enis Dzihic nach rund dreieinhalb Jahren zu beenden. Übergangsweise wird Maik Vetter die Rolle des Spielertrainers einnehmen und dabei von Robert Cue unterstützt werden.

„Stellen uns auf eine Top-Mannschaft der Liga ein“

U21-Trainer Dennis Schmitt warnt trotz der turbulenten Phase der Friedberger vor dem kommenden Gegner: „Wir werden uns sehr gut auf Türk Gücü Friedberg vorbereiten. Sie sind in der letzten Saison nur ganz knapp in der Aufstiegsrelegation gescheitert, deshalb stellen wir uns auf eine Top-Mannschaft der Liga ein. Wir wollen alles raushauen und dabei auch inhaltlich den nächsten Schritt machen.“

Mit dem Liveticker dabei

Am Dienstag, 19. August, ab 20 Uhr rollt im Burgfeldstadion in Friedberg der Ball, Schiedsrichter Dennis Jantz wird die Partie leiten. Eintracht-Fans, die nicht vor Ort sein können, haben die Möglichkeit Liveticker im Matchcenter sowie in der App mainaqila während der gesamten Partie auf dem Laufenden zu bleiben.

Türk Gücü Friedberg – Eintracht Frankfurt U21

  • 4. Spieltag LOTTO Hessenliga 2025/26
  • Di., 19. August, 20 Uhr
  • Burgfeldstadion
    Burgfeldstr. 5a
    61169 Friedberg
  • Schiedsrichter: Dennis Jantz
  • Assistenten: Fynn Felix Walter, Anne Uersfeld