14.06.2023
U21

Fynn Otto verlängert Vertrag

Der 21-jährige Abwehrspieler bleibt der U21 von Eintracht Frankfurt auch in der kommenden Spielzeit 2023/24 erhalten.

Mit Fynn Otto darf das Trainerteam um Kristjan Glibo vor der anstehenden Saison auf einen weiteren Leistungsträger zählen. Der 1,92 Meter große Verteidiger, dessen Leihe zum Halleschen FC im vergangenen Sommer endete, kam im abgelaufenen Jahr in der LOTTO Hessenliga auf 24 Einsätze (drei Vorlagen). Vor seiner Leihe zum HFC wurde der gebürtige Gießener sieben Jahre im NLZ am Riederwald ausgebildet. Die anstehende Spielzeit 2023/24 ist für Fynn Otto bereits die neunte im Eintracht-Trikot.

Patrick Ochs, Sportlicher Leiter U16-U21: „Fynn hat sich im vergangenen Sommer sehr gut in die Mannschaft integriert und sich nach anfänglichen Schwierigkeiten super entwickelt. In der abgelaufenen Saison kam er nicht nur als Innen-, sondern auch als Rechtsverteidiger zum Einsatz – auf beiden Positionen hat er es gut gemacht. Perspektivisch sehen wir ihn auf seiner gelernten Position in der Innenverteidigung, dafür bringt Fynn alles mit. Neben seiner Größe verfügt er über ein sauberes Passspiel und ein gutes Zweikampfverhalten. Wir sind froh, ihn auch künftig im Team zu haben und sind überzeugt, dass er in der kommenden Spielzeit die nächsten Schritte gehen kann.“