22.04.2024
U14

Furioser Sieg über Gießen

Die U14 empfing am Samstag den FC Gießen am heimischen Riederwald. In einer torreichen Partie zeigten sich die Adlerträger spielfreudig und feierten nach Rückstand einen 7:1 (2:1)-Erfolg.

Am Samstag stand für die U14 das nächste Duell in der C-Junioren-Hessenliga auf dem Plan. Vor heimischer Kulisse hatten sich die Schützlinge von Okan Gündüz zum Ziel gesetzt, die Hinspielniederlage gegen den FC Gießen wiedergutzumachen und ihre aktuelle Siegesserie fortzusetzen.

Reaktion stimmt

Zunächst gestalte sich aber erst einmal eine zähe Partie, in der die Gießener dem offensiven Druck der Eintrachtler Stand hielten. Während die Eintracht zu Beginn trotz Überlegenheit noch an einem Torerfolg scheiterte, schlugen auf der anderen Seite die Mittelhessen zu. Lias Kaiser brachte die Gäste nach einem Konter Mitte der ersten Hälfte in Front (19.).

Die Riederwälder arbeiteten in der Folge am Ausgleichstreffer und kamen immer besser ins Spiel. Letztendlich war es Aika, der die Eintracht für ihre Mühen belohnte und kurz vor der Pause zum 1:1 einnetzte (32.). Noch war der erste Durchgang aber nicht zu Ende, mit dem Halbzeitpfiff drehten die Adlerträger die Partie und gingen durch ein Freistoßtor von Titus Veith sogar in Führung (35.).

Knoten geplatzt

Nach dem Seitenwechsel hielten die Eintrachtler den Druck weiter hoch und bestimmten über das Spielgeschehen. Die zweite Halbzeit hatte gerade erst begonnen, als Aika seinen Doppelpack schnürte und den Vorsprung ausbaute (37.). Jetzt ging es Schlag auf Schlag: Erst erhöhte Lionel Toppmöller auf 4:1 (40.), dann erzielte Petreanu direkt nach Wiederanpfiff den nächsten Treffer (41.). Die Mittelhessen hatten den Gastgebern nun nichts mehr entgegenzusetzen, auch Toppmöller durfte ein zweites Mal jubeln und sorgte für den nächsten Torerfolg der Gündüz-Auswahl (50.). Den Schlusspunkt der Partie setzte dann wieder Brkic, der zum letzlich deutlichen 7:1-Endstand vollendete (57.). 

Fußballerisch war es eine echte Augenweide.

Okan Gündüz

„Wir haben ein sehr gutes Spiel absolviert", freut sich Trainer Okan Gündüz nach dem Abpfiff. „Der Gegner war sehr unangenehm zu bespielen, dennoch haben unsere Jungs von der ersten Minute an Vollgas gegeben und sich viele Torchancen herausgespielt. Nach dem Rückstand haben die Jungs mega reagiert und das Spiel gedreht. Wir kamen dann motiviert aus der Pause und haben dem Gegner unseren Fußball aufgedrückt. Ein richtig guter Auftritt der Jungs – fußballerisch war es eine echte Augenweide.“ Durch die drei Punkte bleiben die Adlerträger weiter in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Zum Durchschnaufen bleibt den Riederwälder aber kaum Zeit, bereits am Mittwoch wartet mit dem 1. FC Erlensee der nächste Härtetest in der C-Junioren-Hessenliga.

Eintracht Frankfurt U14 – FC Gießen 7:1 (2:1)

Eintracht: Schmitt – Motta, Veith (54. Mc Pherson), Kadoglou (57. Tepper), Brkic, Seitz (49. Ahmetovic), Aika (41. Brnic), Freiberger, Petreanu (54. Knapp), Toppmöller, Miosga

Gießen: Vlachos – Hardt, Courtellemont (41. Mustafazade), Merle, Zutt, Michel, Kaiser, Itter, Roth, Urbahn, Waldschmidt (41. Mirbakhtiar)

Tore:
0:1 Kaiser (19.)
1:1 Aika (32.)
2:1 Veith (35.)
3:1 Aika (37.)
4:1 Toppmöller (40.)
5:1 Petreanu (41.)
6:1 Toppmöller (50.)
7:1 Brkic (57.)