13.08.2022
U21

"Für meine Jungs unglaublich wichtig"

Nach dem 2:1-Auswärtserfolg beim SV Steinbach ordnen Kristjan Glibo und Gästetrainer Petr Paliatka die Partie ein.

Kristjan Glibo, Trainer Eintracht Frankfurt U21: "Die Bedingungen heute waren schwierig. Heißes Wetter und der Platz, der dementsprechend in keinem guten Zustand war. Trotzdem haben wir in der ersten Halbzeit einen guten Fußball gezeigt, hatten das Spiel unter Kontrolle und haben insgesamt wenig zugelassen und verdient nach 25 Minuten geführt. Wir hätten dann im weiteren Verlauf des Spiels den Sack früher zu machen müssen, aber konnten das leider nicht früher schaffen, wodurch wir den Gegner unnötig weiter im Spiel hielten. Nach dem Ausgleich konnten wir uns dann aber doch noch spät belohnen, was für meine Jungs heute unglaublich wichtig war. Solche Spiele wie heute brauchst du auch als Mannschaft einfach mal und ich bin stolz, dass wir mit einem Sieg aus dem Spiel gekommen sind."

Petr Paliatka, Trainer des SV Steinbach: "Wir haben gerade in der ersten Halbzeit große Schwierigkeiten gehabt, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Als wir dann mehr Chancen rausspielen konnten, fehlte die Effizienz im letzten Drittel. Beim Stand von 0:1 war noch alles drin, vor allem, weil unser Torhüter einen super Tag hatte und uns im Spiel gehalten hat. Wir hätten uns über den Punkt natürlich gefreut, aber wir haben auch nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen können."