21.01.2022
Nachwuchsteams

Für die NLZ-Teams wird es ernst

Nach der Winterpause stehen auch den jüngsten Adlerträgern am kommenden Wochenende die ersten Testspiele bevor.

Die U13 kommt am Wochenende genauso wie die U11 zwar noch nicht zum Einsatz, dafür stehen für die restlichen Nachwuchsteams die ersten Härtetests an.

Am Samstag reist die U12 nach Rheinland-Pfalz und trifft dort um 14 Uhr auf den VfR Wormatia Worms II. Besonders interessant für das Team von Trainer Okan Gündüz: Zahlreiche Spieler aus seiner Mannschaft haben eine sportliche Vergangenheit in Worms. "Deswegen ist das ein Spiel für unsere Jungs und den Verein, damit die auch mal wieder gegen die alte Mannschaft spielen können", meint Gündüz. Nach fünfwöchiger Pause sei die Vorfreude auf das Spiel, dass über drei Mal 30 Minuten ausgetragen wird, entsprechend groß. "In erster Linie geht es darum, dass wir wieder Spielpraxis sammeln und wir die Maschinerie ins Laufen bringen", ergänzt der Coach.

U9 freut sich auf Rückkehr an Riederwald

Für die U10-Adler steht ebenfalls am Samstag um 14 Uhr ein Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Erlensee, Kooperationspartner des Leistungszentrums, an. Auch die Mannschaft von Übungsleiter Fabian Pehnelt bestreitet dann ihre erste Partie in diesem Jahr. "Wir wollen gut in die Rückrunde reinkommen und fußballerisch das umsetzen, was wir unter der Woche im Training angegangen sind", schildert Pehnelt.

Gleich doppelt im Einsatz ist die U9. Die Jungadler müssen zunächst am Samstag um 11.30 Uhr beim SC Viktoria Griesheim II ran, bevor am Sonntag die SG Kelkheim zu Besuch am Riederwald ist. „Wir freuen uns, wieder am Riederwald spielen zu können, denn die Jungs sollen unter der jetzigen Situation einfach viel Spaß haben. Weil es unsere ersten beiden Spiele sind, hoffen wir, diese so gut wie möglich zu absolvieren und daran anzuknüpfen, wo wir aufgehört haben: super Fußball zu spielen“, sagt U9-Trainer Bünjamin Karali. Anstoß gegen Kelkheim ist um 9 Uhr.

Die Spiele im Überblick:

  • Samstag, 22. Januar, 14 Uhr: VfR Wormatia Worms II - U12
  • Samstag, 22. Januar, 14 Uhr: 1. FC Erlensee II - U10
  • Samstag, 22. Januar, 11.30 Uhr: SC Viktoria Griesheim II - U9
  • Sonntag, 23. Januar, 9 Uhr: U9 - SG Kelkheim
  • #NLZ
  • #Nachwuchsteams

0 Artikel im Warenkorb