29.09.2022
U16

Fünfter Spieltag vor heimischer Kulisse

Am Samstagmorgen, den 1. Oktober, empfängt die U16 von Eintracht Frankfurt den FC Gießen am Riederwald. Nach zwei Remispartien soll nun wieder ein Dreier her.

Vier Spieltage der B-Junioren-Hessenliga sind bereits absolviert und die Adlerträger stehen mit fünf Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Dabei musste sich das Team von Cheftrainer Sebastian Haag jüngst mit zwei Unentschieden zufriedengeben. Zuerst trennten sich die Adlerträger am 18. September mit 3:3 vom KSV Hessen Kassel, vergangenes Wochenende beendeten die Riederwälder dann das Mainduell gegen die U17 von Kickers Offenbach 1:1. Gegen die U17 des FC Gießen soll nun wieder Fahrt aufgenommen und ein Heimsieg verbucht werden.

Ein Unterfangen, das angesichts der aktuellen Tabellenverteilung durchaus realisierbar sein sollte, denn der Gegner aus Mittelhessen steht zurzeit mit drei Punkten auf dem vorletzten Platz. Dabei konnten die Gießener eine der vier bislang gespielten Ligaspielen in einen Sieg ummünzen, die restlichen Begegnungen blieben ohne Punkteausbeute. Dennoch ist sich das Team von Trainer Haag der Kniffligkeit der Begegnung bewusst. „In dieser Liga wird jede Partie für uns eine knifflige Aufgabe, doch die Jungs entwickeln sich Woche für Woche weiter und zeigen in jeder Einheit, dass sie wieder punkten wollen", so der U16-Coach.

Mit diesen zuversichtlichen Worten entsendet Haag seine Schützlinge am Samstag, 10.30 Uhr, auf den Kunstrasen am Riederwald. Das vordere Tabellendrittel fest im Visier wollen die Adlerträger aus ihrem vollen Leistungspotenzial schöpfen, um so am Ende der Partie wieder einen Sieg bejubeln zu können.