05.12.2022
Nachwuchsteams

Fünfmal ganz oben

Am vergangenen Wochenende konnten alle Nachwuchsteams in Turnieren, Leistungsvergleichen und Freundschaftsspielen siegen. Außerdem wurden zwei Adlerträger zu den Spielern des jeweiligen Turniers gekürt.

Die U13 ging am Wochenende aufgeteilt in zwei Mannschaften auf Trophäenjagd. Insgesamt reichte es für die Mannschaft von Trainer Okan Gündüz zu einer Bronzemedaille beim Makkabi-Budenzauber. Beim Kuka Cup in Elsenfeld verfehlten sie den Bronzeplatz knapp und schlossen den Wettbewerb auf dem vierten Gesamtplatz ab.

Die U12 erspielte sich am Samstag den Turniersieg in Bonames. Die Mannschaft von Sebastian Schlosser konnte am Samstag den ersten Platz beim Makkabi-Budenzauber Turnier mit an den Riederwald nehmen. Tags darauf erreichten die Adlerträger den dritten Platz beim Gelita Cup in Eberbach. Hier wurde Jungadler Aryan Popal zum Spieler des Turniers ernannt. Ein insgesamt gelungenes Wochenende für die Schlosser-Schützlinge.

Dies gilt ebenso für die U11. Die Adlerträger unter der Leitung von Bünyamin Karali errichten den Turniersieg am zweiten Tag der Steiner Hallenmasters. Die Mannschaft konnte sich souverän gegen starke Gegner wie den FC Zürich im Halbfinale und den FC Bayern München im Finale durchsetzen. Zusätzlich sicherte sich Darijo Kovac nach starken Leistungen den Titel Torschützenkönig des Turniers. Parallel gewann die U11, die sich am Wochenende in zwei Mannschaften aufteilte, den Spardabank Hallencup. Im Finale besiegten die Jungadler den SV Darmstadt 98 mit 5:1.

Ebenfalls erfolgreich verlief das Wochenende für die U10, die weiter an die starken Leistungen anknüpft. Die Riederwälder konnten am Samstag den Kuka Cup in Elsenfeld und am Sonntag den Leistungsvergleich bei der SpVgg Oberrad, Kooperationspartner des NLZ, für sich entscheiden. „Am Samstag haben die Jungs einen wahren Hallenzauber aufs Parkett gebracht. Wir haben das Turnier verdient gewonnen und sehr schönen Fußball gespielt. Das hat den Jungs natürlich auch sehr viel Spaß gemacht. Am Sonntag konnten wir jedes Spiel gewinnen und somit auch den Leistungsvergleich in Oberrad souverän für uns entscheiden“, kommentiert Trainer Ronny Lehmann.

Die U9 überzeugte in zwei Testspielen: Gegen die U10 der Sportfreunde Eisbachtal siegten die Riederwälder 11:1. Noch höher fiel der Sieg gegen die U10 der SG Orlen aus, welches die jüngsten Adler 19:8 gewinnen konnten.

Die Ergebnisse im Überblick:

  • U13: 3. Platz beim Makkabi-Budenzauber
  • U13: 4. Platz beim Kuka Cup Elsenfeld
  • U12: 1. Platz beim Makkabi-Budenzauber
  • U12: 3.Platz beim Gelita Cuo in Eberbach
  • U11: 1. Platz beim Spardabank Hallencup
  • U11: 1.Platz beim Zweiten Tag des Steiner Hallenmasters
  • U10: 1.Platz beim Kuka Cup in Elsenfeld
  • U10 gewinnt Leistungsvergleich in Oberrad
  • U9 - Sportfreunde Eisbachtal U10 11:1
  • U9 - SG Orlen U10 19:8