Im Februar starten die U17-Adlerträger in die Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga: Am Samstag, 22. Februar, bestreiten sie gegen den FC Augsburg ihr Auftaktspiel am Riederwald. Davor wechseln fünf Eintrachtler das Trikot in den Dress des DFB und nehmen an internationalen Turnieren in Portugal teil.
Hochklassige Vorberitung auf EM-Quali
Vom 10. bis 20. Februar nimmt die deutsche U17-Nationalmannschaft am Algarve Cup in Portugal teil. Mit U17-Verteidiger Natnael Abraha sowie den U19-Spielern Ebu Bekir Is und Alexander Staff sind drei Spieler von Eintracht Frankfurt berufen worden.
Die DFB-Elf trifft auf der iberischen Halbinsel auf Dänemark, Spanien und Portugal und nutzt die hochklassigen Begegnungen für die Vorbereitung auf die im März anstehende zweite Qualifikationsrunde zur U17-EM.
Beim Vier-Nationen-Turnier gefordert
Knapp 100 Kilometer östlich in Monte Gordo findet zeitgleich vom 9. bis 19. Februar ein Vier-Nationen-Turnier mit der deutschen U16-Nationalmannschaft statt. Die U17-Spieler Philip Buchta und Igor Dola sind dafür berufen worden und können mit Einsatzzeiten gegen Japan, die Niederlande und Portugal rechnen.
Alle Spiele im Überblick
Spieler | Team | Gegner | Datum | Uhrzeit |
---|---|---|---|---|
Natnael Abraha, Ebu Bekir Is, Alexander Staff | DFB U17 | Dänemark | Freitag, 14. Februar | 17 Uhr |
Spanien | Sonntag, 16. Februar | 17 Uhr | ||
Portugal | Mittwoch, 19. Februar | 12 Uhr | ||
Philip Buchta, Igor Dola | DFB U16 | Japan | Donnerstag, 13. Februar | 16 Uhr |
Niederlande | Samstag, 15. Februar | 16 Uhr | ||
Portugal | Dienstag, 18. Februar | 16 Uhr |