09.02.2024

Freundschaftsspiele und Turniere in Sicht

Erneut erwartet die jüngsten Teams des NLZ ein ereignisreiches Wochenende, wenn sie sich bei Turnieren und Freundschaftsspielen mit namhaften, teils internationalen Gegnern messen.

Die jüngsten Adlerträger der U9 dürfen sich dieses Wochenende auf ein besonderes Highlight freuen und am Samstagnachmittag Bundesligaluft schnuppern. Im Deutsche Bank Park werden sie als Einlaufkinder die Profis von Eintracht Frankfurt beim mit Spannung erwarteten Spiel gegen den VfL Bochum auf den Rasen begleiten. Doch damit nicht genug: Am Sonntag steht für die Jungadler ein Freundschaftsspiel gegen die holländische FTD Academy an. Spielbeginn ist ab 10.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Riederwald. 

Adlerträger im Doppelduell

Die U10 darf am Samstag in einem Freundschaftsspiel gegen den Karlsruher SC erneut ihr Können unter Beweis stellen. Das Fußballwochenende hält jedoch noch eine weitere spannende Partie für die Eintrachtler bereit. Am Sonntag treffen die Adlerträger am Riederwald ebenfalls auf die FTD Academy. 

Das U11-Team der Eintracht tritt in gleich doppelter Besetzung beim Leistungsvergleich in Oberrad an. Ab 12.30 Uhr sind die Teams Eintracht Frankfurt weiß und rot auf Punktejagd. Beide treffen auf namhafte Gegner und duellieren sich unter anderem mit dem SVV Reutlingen, dem VfB Stuttgart und dem Karlsruher SC. 

Internationale Gegner 

Ebenso teilen sich am Wochenende die Jungadler der U12 auf. Der eine Teil der Spieler bestreitet das hochkarätig besetzte Turnier in Wendelstein, der andere Teil duelliert sich bei einem Turnier in Schwabach. Die Teilnehmerfelder beider Turniere sind mit hochkarätigen Nachwuchsmannschaften gespickt. 

In Wendelstein werden sich die Riederwälder am Samstag gegen den Nachwuchs der Stuttgarter Kickers, Bayern Münchens und des LASK Linz duellieren. Für die Frankfurter rollt der Ball ab 9.50 Uhr. Am zweiten Tag des Turniers treten die Eintrachtler unter anderem dem Karlsruher SC und der jahrgangsälteren Mannschaft des SV Gonsenheim gegenüber.

Titelverteidigung in Schwabach

Der andere Teil der Mannschaft kämpft am Wochenende beim Indoor Supercup in Schwabach. Die letzte Ausgabe des hochkarätig besetzten Hallenturniers konnten die Spieler der Eintracht für sich entscheiden, demnach reisen die Adlerträger als Titelverteidiger an. In der Goldrunde des Turniers treffen die Adlerträger am Samstag auf Nachwuchsteams wie Hertha BSC Berlin und den TSV Hartberg sowie die beiden Gewinner der vorherigen Silberrunde. Am darauffolgenden Sonntag misst sich das Team dann in Gruppe A des Indoor Supercup reloaded mit Gegnern wie dem Karlsruher SC, der SpVgg Mögeldorf 2000 und dem 1. FC Röthenbach. 

Die Nachwuchstalente der U13 sind dagegen beim regionalen Leistungsvergleich in Oberrad gefragt, wo sie in spannenden Partien gegen Mannschaften wie der TSG 1899 Hoffenheim, SpVgg. 05 Oberrad und den FSV Frankfurt antreten werden. Der Startschuss ertönt gegen 10.30 Uhr mit dem Duell gegen die TSG.