28.09.2021
U19

Formstärke beibehalten

Nach einem erfolgreichen Saisonstart will die U19 den aktuellen Kurs beibehalten und peilt im Spiel gegen den SSV Ulm am Samstag die Top drei an.

Zehn Punkte nach fünf Spieltagen, Tabellenplatz vier und mit 17 Toren eine der besten Offensiven der Liga. Für das Flaggschiff des Nachwuchsleistungszentrums hätte die Saison kaum besser starten können. Um vor der bevorstehenden Länderspielpause in der Tabelle noch ein wenig zu klettern, wollen die A-Junioren am kommenden Samstag gegen SSV Ulm 1846 einen weiteren Dreier einfahren.

Ulmer Überraschungssieg

Die Spatzen kamen durch ein spielfreies Wochenende und eine Verschiebung (gg. den FC Augsburg) bisher auf erst drei Partien. Mit 1:0 besiegten sie überraschend den FC Bayern München, mit 2:1 den Tabellenletzten aus Saarbrücken. Am vergangenen Wochenende mussten sie beim 1:3 gegen den VfB Stuttgart dann die erste Niederlage der Saison einstecken. Ein schwierig auszurechnender Gegner für die Adlerträger, die aber in ihrer aktuellen Form in der Lage sind, jede Mannschaft in der Liga zu bespielen und zu punkten.

Diszipliniert sein

Um genau das zu erreichen, nämlich Zählbares nach Frankfurt mitzunehmen, bedürfe es einer weiteren Top-Leistung, so U19-Trainer Kramny: „Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel gegen eine unangenehme Mannschaft“, so Kramny, der ergänzt: „Für uns wird es darum gehen, diszipliniert aufzutreten, geordnet zu sein und uns geduldig Chancen zu erarbeiten. Wenn uns das gelingt, haben wir gute Chancen, nicht mehr leeren Händen aus Ulm zurückzukehren.“ Die Begegnung in Ulm wird am Samstag, 2. Oktober, um 11 Uhr angepfiffen, Schiedsrichter der Partie ist Jonas Krzyzanowski.