24.11.2022
U14

Flutlichtsieg bringt Tabellenführung

Einen 6:0-Kantersieg holte die U14 am Mittwochabend gegen den SC Viktoria Griesheim und stieß damit auf den ersten Tabellenplatz der C-Junioren-Hessenliga vor.

Auf heimischem Kunstrasen traf die U14 am Mittwochabend für ein vorverlegtes Ligaduell zum 14. Spieltag der C-Junioren-Hessenliga auf die U15 des SC Viktoria Griesheim. Trotz der kurzen Erholungspause seit ihrem letzten Zu-Null-Sieg gegen den FV Biebrich 02 (3:0) vergangenen Samstag, traten die Schützlinge von Trainer Duarte Saloio fit und siegesgewillt auf den Platz. Auch von den nassen Bedingungen ließen sich die Riederwälder nicht beeinträchtigen und sorgten gegen jahrgangsältere Griesheimer für einen sinnbildlichen Torregen, bis am Ende ein 6:0 aus Frankfurter Sicht auf dem Papier stand.

Strahlende erste Hälfte

„Das war mit Abstand die beste erste Halbzeit, die wir von den Jungs je gesehen haben“, lobt Trainer Saloio die überzeugende Leistung seiner Elf. Unmittelbar nach Anpfiff wurde bereits erkennbar, dass die Riederwälder durch ein gut umgesetztes System und einer präzisen Spielvorstellung ihren Gegner kontrollieren konnten. Zudem ebneten zwei frühe Tore von Bilal Daaou (8.) und Josef Haßfeld (12.) den Weg in eine torreiche erste Hälfte, in der die Jungadler fußballerisch zauberten.

Durch eine konsequente Ballsicherheit, gepaart mit sinnvollen Positionierungen und cleveren Entscheidungen konnte die Duarte-Elf vier weitere Tore erzielen und damit ihren Gegner aus Griesheim erfolgreich ausstechen. Auch Trainer Saloio zog nach der Partie ausschließlich positive Schlüsse: „Das war ein absolut verdienter Sieg und eine super Performance des gesamten Teams. Wir haben uns das Spiel schnell zu eigen gemacht. Spielidee und Spielaufbau sind uns ideal gelungen, sodass Griesheim kaum zum Zug kam und auch der kurzen Strukturverlust nach der Pause entschuldigt werden konnte.“ Für die nächste Herausforderungen gegen den auflauernden SV Darmstadt 98 wird es für die Riederwälder nun darauf ankommen, ihr effektives Spiel auch über zwei Halbzeiten hinweg aufziehen zu können und die Kräfte dabei ideal einzuteilen.

Auf Platz eins vorgestoßen

Die Eintrachtler hakten mit dem Heimsieg gegen Griesheim bereits ihr 12. Saisonspiel ab und weisen damit eine Partie mehr auf als ihre restlichen Ligakonkurrenten. Mit drei Punkten mehr auf dem Konto zogen die Riederwälder nun an der TSG Wieseck (28 Punkte) und dem KSV Baunatal (27 Punkte) vorbei und platzierten sich kurz vor der Winterpause auf dem ersten Tabellenplatz der C-Junioren-Hessenliga, den sie auch in der anstehenden Partie gegen Darmstadt am kommenden Samstag verteidigen wollen.

Eintracht Frankfurt U14 – SC Vikt. Griesheim U15 6:0 (4:0)

Tore:
1:0 Bilal Daaou (8.)
2:0 Josef Haßfeld (12.)
3:0 Nadir El Ouazzani (25.)
4:0 Luka Vulin (32.)
5:0 Bilal Daaou (36.)
6:0 Josef Haßfeld (45.)