03.05.2021
U17

Ervin Skela wird neuer Cheftrainer der U17

Der ehemalige Eintracht-Profi übernimmt ab der Saison 2021/22 den Posten als Cheftrainer der U17 und folgt damit auf Sandro Stuppia.

„Ervin kennt den Verein gut und konnte in all den Jahren hier bei der Eintracht bereits viele Erfahrungen sammeln. Ebenso hat er als Co- sowie Individualtrainer im NLZ bewiesen, dass er seine Erfahrungen als Profi gut an die Jungs weitergeben kann“, so Andreas Möller, Leiter des Leistungszentrums. „Wir freuen uns sehr, dass er bei uns nun den nächsten Schritt als hauptverantwortlicher Trainer geht und auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit mit ihm in der U17.“ Ervin Skela und Eintracht Frankfurt einigten sich auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

Seit Sommer 2020 ist Ervin Skela im NLZ als Co-Trainer der U17 und Individualtrainer für den Nachwuchs verantwortlich. Bereits seit 2015 war er in der Eintracht Frankfurt Fußballschule tätig und hatte im Jahr 2019 seine Fußballlehrerlizenz erworben. Als Fußballer zog er von 2001 bis 2004 die Fäden im Mittelfeld der Eintracht-Profis. Der 75-fache albanische Nationalspieler führte das Team im Jahr 2003 zum dramatischsten Erstligaaufstieg in der Geschichte der Bundesliga. Mit 26 Treffern in drei Jahren war er darüber hinaus in dieser Phase torgefährlichster Akteur der Eintracht. Nach seiner Zeit in Frankfurt hatte er weitere Bundesligaeinsätze für Arminia Bielefeld, den 1. FC Kaiserslautern und Energie Cottbus. 168 Erst- und 145 Zweitligaeinsätze standen am Ende seiner Profikarriere zu Buche.

Nach zwei Jahren bei Eintracht Frankfurt wird sich der bisherige U17-Trainer Sandro Stuppia eine neue Herausforderung suchen. „Ich hatte zwei tolle Jahre bei der Eintracht und möchte mich beim Verein bedanken, dass ich diese Möglichkeit bekommen habe.“ Eintracht Frankfurt bedankt sich ebenfalls bei Sandro Stuppia für seinen Einsatz und seine engagierte Arbeit im Verein und wünscht ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.