23.06.2020
U15

Erster Aufgalopp der kommenden U15

In neuer Konstellation fand am Dienstag das erste Training der U15 statt – unter der Leitung des Trainertrios Thomas Broich, Jerome Polenz und Dominik Reichardt.

„Lange mussten wir uns gedulden, heute ging es endlich los. Das Warten hat sich aber definitiv gelohnt, es hat großen Spaß gemacht“, resümiert Thomas Broich im Anschluss an die Einheit der C-Junioren. Erstmals überhaupt standen Broich, seine Trainerkollegen Jerome Polenz und Dominik Reichardt sowie die U15-Mannschaft gemeinsam auf dem Feld. Dementsprechend ausgewogen gestaltete das Trainertrio das Programm des ersten Aufgalopps: vom anfänglichen Ball hochhalten zum Auflockern über anspruchsvolle Passstafetten bis hin zu kleineren Spielformen und Torschussübungen.

„Wichtig war allen voran, dass wir die Jungs kennenlernen, sie fordern, jedoch nicht direkt überfordern“, erklärt Jerome Polenz und ergänzt: „Insgesamt sah das schon sehr ordentlich aus, nun wollen wir uns kontinuierlich verbessern.“ Im Gegensatz zu Broich und Polenz ist der Dritte im Bunde, Dominik Reichardt, bereits mit den Gegebenheiten am Riederwald vertraut. „Wir ergänzen uns gegenseitig sehr gut. Auf der einen Seite versuche ich, Thomas und Jerome den Einstieg zu erleichtern. Auf der anderen Seite profitiere ich natürlich von der großen Expertise der beiden“, sagt Reichardt.