26.09.2021
U16

Erste Saisonniederlage für U16

Am Sonntagvormittag unterliegt die U16 nach frühem Rückstand mit 1:2 bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz.

Nach drei Siegen in Folge musste sich die U16 der Eintracht am Sonntagvormittag erstmals in der Saison 2021/22 geschlagen geben. Schon nach zwei Spielminuten geriet das Team von Sebastian Haag gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz durch einen Treffer von Max Lindemann in Rückstand. Kebir Ali Canpolat gelang es, in der 13. Minute den Ausgleich für die Frankfurter zu erzielen. Noch vor der Pause schoss Can Ay die Gastgeber allerdings erneut in Führung, sodass die SGE mit einem 1:2-Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Auch nach der Pause, in der Trainer Sebastian Haag drei neue Kräfte brachte und das System auf zwei Spitzen umstellte, gelang es den Jungadlern nicht, den Zugriff auf das Spiel zu erhöhen. Stattdessen hätte die SG durch weitere Großchancen sogar noch höher führen und letztlich gewinnen können, gab Haag nach der 1:2-Niederlage zu. „Das Ergebnis ist fast schon schmeichelhaft für uns. Wir waren heute bestimmt zwei Tore schlechter als der Gegner, sodass wir uns nicht über das Ergebnis beschweren, sondern vielmehr über unsere Leistung ärgern müssen.“

Gerade das gegenseitige Sichern in der Defensive, das bereits unter der Woche Schwerpunkt im Training gewesen sei, habe sein Team nicht auf den Platz bringen können, so der U16-Trainer: „Das ist etwas, an dem wir unbedingt weiterarbeiten müssen, weil es für die Jungs in jedem Spiel wichtig sein wird. Es ärgert uns, dass wir es heute nicht geschafft haben, die Dinge, die wir konkret angesprochen haben, auf dem Platz umzusetzen. Zukünftig müssen sich deshalb auch unsere Spieler individuell noch besser auf die Spiele vorbereiten, um die nächsten Schritte machen zu können.“

Am fünften Spieltag empfängt die U16 der Eintracht am Samstag, 2. Oktober, 17 Uhr, im Heimspiel die U16 des FSV Frankfurt.

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz U17 - Eintracht Frankfurt U16 2:1 (2:1)

Tore:
1:0 Max Lindemann (2.)
1:1 Kebir Ali Canpolat (13.)
2:1 Can Ay (22.)

  • #sgeU16
  • #U16
  • #Leistungsteams
  • #Leistungszentrum
  • #NLZ

0 Artikel im Warenkorb