29.09.2022
U21

Erneut auswärts gefragt

Am 12. Spieltag der LOTTO Hessenliga ist die U21 am Freitagabend, 30. September, beim KSV Baunatal gefordert. Dort wollen sie an das Spiel in Unter-Flockenbach anknüpfen.

Flutlichtspiele in der LOTTO Hessenliga - etwas, das der Mannschaft von Trainer Kristjan Glibo in der bisherigen Spielzeit liegt. Jedes ihrer letzten vier Spiele, das ab 18.30 Uhr angepfiffen wurde, gewannen die Adlerträger. Zudem reist die U21 mit einem deutlichen Sieg am vergangenen Wochenende gegen den SV Unter-Flockenbach nach Nordhessen. Diesen Trend will die Mannschaft bestätigen.

Den Adlerträgern auf den Fersen

Der KSV Baunatal ist jedoch nicht zu unterschätzen. Nach einer Schwächephase im August konnten die Nordhessen drei ihrer letzten vier Spiele für sich entscheiden und spielten gegen den Tabellenführer aus Friedberg unentschieden. Mit insgesamt 18 Punkten steht der KSV zwar vier Plätze aber nur drei Punkte hinter der U21 - ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel. Mit Hüseyin Cakmak (sieben Tore) stellen die Baunataler zudem einen der besten Torschützen der Liga. U21-Cheftrainer Glibo erwartet eine „körperlich sehr robuste Mannschaft, die sich durch schnelles Spiel über die Flügel auszeichnet.“

Doch die Adlerträger werden auch gegen den KSV Baunatal priorisieren, das eigene Spiel durchzubringen. Dabei liegt vor allem der Fokus darauf, die beste Offensive der Liga richtig in Szene zu setzen, gleichzeitig aber auch nicht die gute Defensivleistung außer Acht zu lassen. „Wir haben es gegen den SV Unter-Flockenbach sowohl offensiv – mit vier Toren – als auch defensiv – zu Null – gut gemacht.“, so Glibo. „Genau daran wollen wir auch gegen den KSV Baunatal anknüpfen.“ Nach einer Partie auf Kunstrasen in Unter-Flockenbach, findet das Aufeinandertreffen in Baunatal wieder auf Naturrasen statt. Und auch auf diesem Untergrund geht es darum, die nächsten Punkte einzufahren, durch die der Abstand an die Führungsgruppe gehalten oder im besten Fall verkürzt werden soll. Ab 20 Uhr rollt der Ball im Parkstadion in Baunatal.

  • 12. Spieltag LOTTO Hessenliga
  • Fr., 30. September, 20 Uhr
  • Parkstadion Baunatal
    Am Parkstadion
    34225 Baunatal
  • Schiedsrichter: Tobias Lecke
    Assistenten: Tobias Rockel, Dominik Simon