Während der reguläre Spielbetrieb ruht, nutzten die U11 und U16 die Ferien für sportliche Highlights. Die U11 krönte ein intensives Wochenende mit dem Turniersieg beim Rheinland Cup und einem Sieg gegen Borussia Dortmund. Auch die U16 zeigte sich in Spiellaune und gewann ihr Kreisfreundschaftsspiel gegen Fortuna Köln souverän mit 3:0.
U11
Turniersieg und ein überzeugender Auftritt gegen Borussia Dortmund
Nach einem intensiven Trainingstag mit der U11 von Borussia Dortmund am Freitag starteten die Jungadler Samstags beim Rheinland Cup in Düsseldorf. In der Vorrunde zeigte das Team mit Siegen gegen PSV Eindhoven (3:2), 1. FC Köln (2:0), CfR Links (4:0) und Werder Bremen (1:0) eine starke Leistung. Lediglich Leipzig mussten sich die Jungs von Trainer Dursun knapp mit 0:1 geschlagen geben.
Im Halbfinale setzten sich die Adlerträger mit 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach durch. Im Endspiel gelang ein verdienter 1:0-Sieg über Bayer 04 Leverkusen und somit auch der Turniersieg beim Rheinland Cup 2025.
Am Sonntag trafen die Riederwälder dann erneut auf die Dortmunder U11. In einem Testspiel überzeugten sie im Twin-Game (4+1 und 5+1) sowie im klassischen 7er-Spiel mit einem 4:2-Erfolg. Ein rundum erfolgreiches Wochenende mit vielen positiven Eindrücken und wertvollen Erfahrungen.
U16
Testspielsieg gegen Fortuna Köln
Im Rahmen eines Kreisfreundschaftsspiels empfing die U16 am Wochenende Fortuna Köln. Nach einer torlosen ersten Hälfte kam die Mannschaft von Trainer Alex Meier mit viel Schwung aus der Pause und belohnte sich für eine konzentrierte Leistung. In der 49. Minute brachte Cheridis die Jungadler mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später erhöhte El Ghazouani auf 2:0.
Den Schlusspunkt setzte Sportelli in der 80. Minute mit seinem Treffer zum 3:0-Endstand. Ein verdienter Sieg, bei dem die U16 vor allem in der zweiten Halbzeit spielerisch überzeugte und sich für eine starke Teamleistung belohnte.