05.02.2008

Erfolgreicher Test gegen Eschborn

Die U23 von Eintracht Frankfurt hat am Dienstagabend ein Testspiel gegen den Landesligisten 1. FC Eschborn mit 2:0 (2:0) gewonnen. Markus Horr (14.) und Richard Weil (20.) erzielten die Treffer für den Tabellenvierten der Oberliga Hessen.

Trainer Frank Leicht, der personell nicht aus dem Vollen schöpfen konnte, war mit der Leistung nur bedingt zufrieden. „Das Engagement und Laufpensum haben gestimmt. Spielerisch konnten wir aber nicht an die zuletzt überzeugenden Auftritte anknüpfen. Wir hatten zu viele leichte Ballverluste“, sagte der Fußball-Lehrer, der insgesamt 18 Akteure auf dem Sportplatz der Sportfreunde 04 Frankfurt einsetzte.

Mit der Einwechslung von Nachwuchskraft Abdessamad Fachad wurden die Offensivaktionen indes deutlich gefährlicher. So konnten sich die Riederwälder in der Folgezeit vermehrt Chancen herausspielen, die jedoch ungenutzt blieben. Beim 1:0 verwertete Horr eine Flanke von U19-Akteur Timothy Chandler. Dem 2:0 durch Weil war ein Kopfball von Steven Cue an den Pfosten vorausgegangen.