23.04.2024
Nachwuchsteams

Erfolgreiche Teilnahmen der Jüngsten

Die Teams der U13 bis zur U9 waren am vergangenen Wochenende wieder mit dem Adler auf der Brust in der Bundesrepublik unterwegs und konnten zahlreiche Siege und viel Erfahrung sammeln.

Die U9 von Trainer Dennis Schmidt war am Samstag im Leistungsvergleich mit der U10 der SG Ober-Erlenbach und der U9 von Thüringen Jena gefordert. Im 6+1-Modus konnten sich die Adlerträger gegen beide Vereine deutlich gewinnen. Währenddessen war die U10 an beiden Wochenendtagen beim Bentley-Cup gefragt. In der Vorrunde gewannen die Jungadler zwar gegen LASK Linz und die TSG Hoffenheim, mussten sich aber den anderen beiden internationalen Teams von Inter Mailand und Hajduk Split mit jeweils 0:2 geschlagen geben, weswegen es für die U10 in der Europa League-Runde bzw. Silberrunde weiterging. Dort dominierten sie das Teilnehmerfeld, besiegten in der Gruppenphase Benfica Lissabon (2:0) und den Karlsruher SC (3:1), trennten sich mit 1:1 von RB Salzburg, und zogen somit ins Halbfinale ein. Dieses gewannen sie mit 2:0 gegen den AC Parma und trafen im Finale erneut auf RB Salzburg. Dieses Mal jedoch kam ein deutlicher 3:0-Sieg für das Team von Trainer Thomas Dursun dabei heraus - ein versöhnlicher Abschied vom Bentley-Cup.

Zwei erfolgreiche Sonderspielrunden 

Die U11 teste derweil gegen die zwei Jahre ältere U13 von SW DJK Griesheim. Gegen die Westfrankfurter ließ das Team von Trainer Andre Temme nichts anbrennen und gewann mit 5:2. Für die U12 ging es unterdessen gegen zwei gleichaltrige Teams. In der Sonderspielrunde beim SV Darmstadt 98 besiegten die Adlerträger die Gastgeber mit 11:1 und konnten auch den Vergleich mit der TSG Hoffenheim für sich entscheiden - beim 8:5 gab es für die Zuschauenden ein torreiches Spiel zu sehen. Auch die U13 von Trainer Sebastian Schlosser spielte in einer Sonderspielrunde gegen zwei NLZ-Teams. Und auch die älteren D-Junioren gewannen beide Spiele. Ein 4:3 gegen den VfB Stuttgart und ein 7:6 gegen den SC Freiburg gab den Adlerträger allen Grund zur Freude.